Öffentliches Bekenntnis
Von CDU bis BSW: Prominente verraten, welche Partei sie bei der Bundestagswahl wählen
VonJakob Kochschließen
Knapp 60 Millionen Menschen wählen am Sonntag bei der Bundestagswahl ein neues Parlament. Mehrere bekannte Prominente sagen, welcher Partei sie ihre Stimme geben.
Berlin – Vor der Bundestagswahl haben sich in der Bild-Zeitung zahlreiche Prominente zu ihrer Stimmabgabe geäußert. Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher, die Moderatorin Jenny Elvers und Ex-Fußballprofi Roman Weidenfeller gaben an, für die CDU zu stimmen. Der Kabarettist Ottfried Fischer und Schlagerstar Roland Kaiser hingegen setzen auf die SPD, während der Schauspieler Martin Semmelrogge die Grünen wählt.
Promis verraten, welche Partei sie bei der Bundestagswahl 2025 wählen wollen
Ralf Schumacher etwa begründete seine Entscheidung für die Union mit dem Wunsch nach einer „konservativeren und realistischeren Politik“. Martin Semmelrogge wählt die Grünen und betont die Wichtigkeit des Umweltschutzes: „Ohne Bienchen und Blümchen wird's für uns alle schwarz.“ Er fände es gut, wenn die Grünen mit der Union koalieren würden, um die Wirtschaft zu stärken. Auch Musikproduzent Mousse T unterstützt die Grünen, weil er an ein starkes und modernes Europa glaubt. Übrigens: Letzte Umfragen zur Bundestagswahl 2025 – Die Prognosen deuten Trend für Ergebnis an.
Rubriklistenbild: © Imago (3)










