Änderung bei Sicherheitskontrollen
Schneller durch die Kontrolle: Mit diesem Service will der Flughafen Stuttgart die Wartezeit verkürzen
VonMelissa Sperberschließen
Die Sicherheitskontrolle am Flughafen Stuttgart wird einfacher. Mit einer neuen Funktion können Reisende ihre Wartezeit deutlich verkürzen.
Wer kennt es nicht: Wochenlang wird der Urlaub geplant, die Vorfreude auf die Reise steigt. Doch die kann am Flughafen schnell zu Frust werden, wenn die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle besonders lang ist. Am Flughafen Stuttgart soll das jetzt der Vergangenheit angehören!
Kürzere Wartezeit am Flughafen Stuttgart: Neuer Service an Sicherheitskontrolle
Passagiere am Stuttgarter Flughafen haben nun die Möglichkeit, ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle kostenlos zu reservieren. Um mögliche Wartezeiten zu minimieren, steht diese Option ab 72 Stunden vor dem geplanten Abflug auf der Website des Flughafens zur Verfügung.
Dabei können bis zu vier weitere Personen in die Reservierung einbezogen werden. Mit einer solchen Reservierung können Reisende zur gewählten Zeit direkt zur speziell gekennzeichneten Smart Lane-Spur in Terminal 2 gehen – und sich unter Umständen eine Menge Zeit sparen. Hinzu kommt eine Neuerung bei Handgepäck-Regeln am Flughafen Stuttgart, die Reisende den Sicherheits-Check vereinfacht.
Neuerung am Flughafen Stuttgart: Wie funktioniert die Reservierung an der Sicherheitskontrolle?
Für die Reservierung an der Sicherheitskontrolle des Stuttgarter Flughafens sind die Eingabe des Namens, der Flugnummer und der E-Mail-Adresse erforderlich. Nach Abschluss der Reservierung wird eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Die Überprüfung der Slot-Reservierung erfolgt automatisch bei der Bordkartenkontrolle auf der Smart Lane-Spur. Eine Vorreservierung kann bis zu drei Stunden vor dem Abflug erfolgen.
Dieser Text wurde unter Mithilfe einer Künstlichen Intelligenz erstellt.
Rubriklistenbild: © Marijan Murat, dpa/ Flughafen Stuttgart/ Collage: echo24.de

