Helene Fischer Konzert in Stuttgart
Helene Fischer in Stuttgart: Tickets, Anfahrt, Start – alle Infos zum Mega-Konzert
- VonCharlotte Götzschließen
Ihre „Rausch-Tour“ verspricht etwas ganz Besonderes zu werden. Mit spektakulären Bühnenshows, aufwendigen Kostümen und neuen Songs wird Helene Fischer ihre Fans in Stuttgart in einen Rausch der Begeisterung versetzen.
Helene Fischer ist zweifellos eine der bekanntesten und erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre Musik begeistert Millionen von Fans und ihre Mega-Konzerte sind stets ein unvergessliches Erlebnis. Im Zeitraum vom 2. bis 7. Mai tritt sie gleich mehrmals in der beeindruckenden Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart auf, wo sie nach ihrer überstandenen Rippenfraktur nun endlich die Bühne rocken wird.
Die Vorfreude auf dieses Ereignis ist riesig und die Fans können es kaum erwarten, Helene Fischer in der baden-württembergischen Landeshauptstadt live zu erleben. Alles was Helene-Fischer-Begeisterte rund um das Event wissen müssen, hat echo24.de zusammengefasst:
Helene Fischer‘s „Rausch-Tour“ in Stuttgart - Konzerttermine und Ticketpreise
Die Konzerte werden am 2., 3., 5., 6. und 7. Mai jeweils um 20 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfinden. Tickets für die „Rausch-Tour“ von Helene Fischer in Stuttgart sind auf der Internetseite der Künstlerin sowie auf verschiedenen Ticketplattformen erhältlich. Die Preise variieren nach Kategorie und Sitzplatz, es gibt jedoch auch günstigere Stehplatzkarten. Je nach Anbieter liegen die Preise für die Konzerte in Stuttgart zwischen 69,90 Euro und 129,90 Euro.
- Di, 2. Mai, 20 Uhr
- Mi, 3. Mai, 20 Uhr
- Fr, 5. Mai, 20 Uhr (nur noch wenige Tickets verfügbar)
- Sa, 6. Mai, 20 Uhr (nur noch wenige Tickets verfügbar)
- So, 7. Mai, 20 Uhr
Helene Fischer in Stuttgart - Anreise mit dem PKW inkl. Parkmöglichkeiten
Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Schleyer-Halle) ist die größte Mehrzweckhalle Stuttgarts und in das Verkehrsleitsystem integriert. Die Halle liegt im Stadtbezirk Bad Cannstatt im NeckarPark, etwa 200 m westlich von der Mercedes-Benz Arena.
Offizielle GPS-Adresse: Hanns-Martin-Schleyer Halle
Mercedesstraße 69, 70372 Stuttgart
Parkmöglichkeiten: Parkplatz P9, P10 - Einfahrt Talstraße, Einfahrt Benzstraße durch den neuen Tunnel.
Parkgebühren: Auto 7 Euro; LKW und Busse: 14 Euro; Krafträder 2 Euro (pro Tag)
Weitere Parkmöglichkeit: PCBC (Parkhaus im Carl-Benz Center), Mercedesstraße 75, 70372 Stuttgart (Zufahrt über Benzstraße 155). Überdachter Parkplatz (hinter dem Hallenduo) mit zügiger An- und Abreise und rund 300 m Fußweg zum Haupteingang.
Parkgebühren: Pro Stunde: 3 Euro; Veranstaltungstarif bis 4 Stunden: 11 Euro.
Helene Fischer in Stuttgart - Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)
Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist bestens an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angeschlossen. Dazu gehören die beiden S-Bahn-Stationen „Bahnhof Bad Cannstatt“ und „NeckarPark (Mercedes-Benz)“. Die U-Bahn-Station und Bushaltestelle „NeckarPark (Stadion)“ befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang. Dieser ist in nur wenigen Schritten fußläufig erreichbar.
Drohendes Mega-Chaos in Stuttgart rund um den Zeitraum der „Rausch-Tour“ von Helene Fischer
Die Helene-Fischer-Konzerte sind nicht die einzigen Mega-Events in Stuttgart - Bad Cannstatt rund um den Monatsbeginn Mai. Relativ zeitgleich treffen das Frühlingsfest Stuttgart, Fettes Brot und der VfB Stuttgart aufeinander. Für Polizei und den Verkehrsbetriebe eine Ausnahmesituation. Hinzu kommt, dass der Bahnhof Bad Cannstatt noch bis Juli teilweise gesperrt ist.
Es ist also ratsam, genügend Zeit für die Anreise zum Helene-Fischer-Konzert einzuplanen. Es wäre schade, die vielversprechende Bühnenshow ihrer „Rausch-Tour“ teilweise oder sogar ganz zu verpassen.
Drama wegen Rippenfraktur - „Rausch-Tour“-Start musste verschoben werden
Lange mussten die Schlagerfans auf diesen Moment warten. Wegen eines Rippenbruchs musste Helene Fischer ihren Tourstart in Hamburg verschieben. Doch am 11. April startete die „Rausch-Tour“ des 38-jährigen Mega-Stars mit dreiwöchiger Verspätung. Direkt zum Auftakt lieferte sie eine Show, welche die Herzen des Publikums höherschlagen ließ. Es wird richtig romantisch - so viel sei verraten.
Helene Fischer begeistert - „Rausch-Tour“ verspricht volles Programm mit Action und viel Gefühl
Vor allem Helene-Fischer-Fans, die am Privatleben der Schlagersängerin interessiert sind, dürfen sich auf den Auftritt von „Hand in Hand“ freuen. Der Song wird jetzt schon als das unbestrittene Highlight der Show gefeiert. In Anlehnung an den Titel des Liedes, tritt Helene Fischer gemeinsam mit ihrem Partner Thomas Seitel auf und führt eine atemberaubende Akrobatiknummer an Seilen in schwindelerregender Höhe vor.
Hamburger Konzertbesucher berichteten, dass auch ihre offene Zuneigung gegenüber dem Vater ihres Kindes - vor den Augen von tausenden Anwesenden - einen einzigartigen und romantischen Moment darstellte. Für gewöhnlich hält sich die eher zurückhaltende Sängerin bei derartigen Gesten der Zuneigung in der Öffentlichkeit zurück und teilt sie nur selten so deutlich mit. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Stuttgarter Konzertbesucher über genauso viele gefühlvolle Momente freuen dürfen.
Mega-Konzert verspricht Mega-Gage - so viel verdient Helene Fischer mit ihrer „Rausch-Tour“
70 Konzerte beinhaltet die aktuelle Tour der Schlager-Queen von März bis Oktober. Wie viel Helene Fischer genau im Rahmen ihrer Auftritte verdient, bleibt wohl ihr Geheimnis. Über ein nettes Sümmchen in Millionenhöhe freut sich das Bankkonto aber gewiss.
Rubriklistenbild: © dpa/Marcus Brandt

