Unwetterlage spitzt sich zu
Mannheim unter Wasser: Dauerregen sorgt für überflutete Straßen und Chaos
VonJulia Cuprakowaschließen
Ein plötzlicher Wetterumschwung brachte Mannheim starke Regenfälle und zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr. Besonders betroffen war der Stadtteil Seckenheim.
Nach einem – zumindest in Heilbronn – recht sonnigen Feiertag am Donnerstag (30.05.) zeigte sich das Wetter wieder von seiner ungemütlichen und regnerischen Seite. Doch nicht überall im Südwesten ist es heiter und sonnig gewesen. In Mannheim sorgten starke Regenfälle am Donnerstagabend für zahlreiche Feuerwehreinsätze. War das erst der Anfang?
Unwetterlage in Baden-Württemberg spitzt sich zu
Wie echo24.de bereits berichtete, spitzt sich die Unwetterlage in Baden-Württemberg erneut zu. Gewitter, Stark- und Dauerregen sowie Sturmböen werden von vielen Meteorologen schon seit Tagen für weite Teile des Landes vorhergesagt. Mehrere Tiefdruckgebiete sollen ab Freitag sehr feuchte und kühle Luft in den Südwesten bringen.
Außerdem gelten derzeit mehrere Warnungen für Baden-Württemberg: Starkregen, Dauerregen und noch mehr Wasser. Das Unwetterwarnsystem „Katwarn“ gibt am Donnerstag und auch am Freitag gleich mehrere Warnungen heraus. Und eben dieses Wasser richtete in Mannheim Schäden an.
Starke Regenfälle in Mannheim – Straßen überflutet
Starke Regenfälle haben nach Informationen der „dpa“ in Mannheim zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Vor allem im Stadtteil Seckenheim liefen am Donnerstagabend Keller voll, teilweise wurden Straßen überflutet, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Die Feuerwehr war mit Tauchpumpen und Wassersaugern im Einsatz. Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht.
Rubriklistenbild: © imago/dpa/Screenshot-Googlemaps/Collage:echo24.de
