Auf dem Cannstatter Wasen

Stuttgarter Frühlingsfest – so bekommen Feiernde einen Platz im Festzelt

Das Stuttgarter Frühlingsfest steht wieder vor der Tür, am 22. April geht es los. Dann heißt es wieder: Hoch dir Krüge! Doch wie bekommt man eigentlich einen Platz im Festzelt auf dem Cannstatter Wasen?

Es ist wieder so weit! Am 22. April öffnete das 83. Stuttgarter Frühlingsfest seine Pforten für Besucher und Gäste aus aller Welt. Die Bierpreise stehen und die ersten freudigen Gäste besuchen das Fest. Denn nun kann endlich wieder richtig gefeiert und getanzt werden, das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen findet komplett ohne coronabedingte Einschränkungen statt. Besucher können sich auf dichtes Gedränge und Party in den Festzelten freuen. Doch wie bekommt man beim Stuttgarter Frühlingsfest eigentlich einen Platz im Festzelt?

Frühlingsfest Stuttgart - wie bekommt man einen Platz im Zelt?

Wer unbedingt ins Festzelt will, sollte vorab Plätze reservieren. Zwar sind die Festzelte generell für jeden frei zugänglich, jedoch werden die Zelte bei maximaler Kapazität geschlossen. Daher: Am besten beim Wirt des jeweiligen Zeltes informieren und Plätze im Voraus reservieren. Grundsätzlich gilt dabei die Regel: Reservierungen erst ab 18 Jahren möglich!

Reservierungen werden sind also nur auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter möglich. Die ersten Tage sind bereits Ene März ausgebucht. echo24.de fasst zusammen, welche Festzelte 2023 auf dem Stuttgarter Frühlingsfest sind.

Platz im Zelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest reservieren – diese Wirte sind dabei

Auch dieses Jahr gibt es wieder Special-Events auf dem Stuttgarter Frühlingsfest und ein buntes Rahmenprogramm. Nicht fehlen darf natürlich das Festzelt „Göckelesmaier“. Das Festzelt ist vor allem für seine guten Partys bekannt. Hier wird viel getanzt und auf den Bänken gehüpft.

Das fast schon legendäre Festzelt der „Wasenwirt“ ist 2023 auch wieder dabei. Hier finden unter anderem die SWR-Wasenpartys, Spar-Bier-Aktionen und die „Night of the Students“ statt. Der Wasenwirt ist schon lange ein fester Bestandteil des Frühlingsfests auf dem Cannstatter Wasen.

Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest sind die Plätze in den Festzelten heiß begehrt.

„Augenschmaus und Gaumenschmaus“ bietet die Königsalm, die 2023 das erste mal mit auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ist: „Das rustikale und urige Schloss aus Holz löste auf dem Cannstatter Volksfest 2022 erstmals unsere beliebte Almhütte ab“, heißt es. Versprochen wird: „Schlemmen, Schmausen, Schunkeln“.

Und dann wäre da noch das „Grandl Hofbräu Zelt“ zu erwähnen. Hier gibt es natürlich reichlich Stuttgarter Hofbräu und viel gute Laune. DAs Zelt steht für fröhliche Menschen und richtig gute Stimmung. An allen Festtagen findet hier ein buntes Liveprogramm für die Besucher statt, damit ordentlich gefeiert werden kann. Fehlen dürfen jedoch auf keinen Fall Leckereien vom Vesperbrett oder gebratene Haxe.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Ralph Peters