Wintereinbruch in Baden-Württemberg
Verspätungen am Flughafen Stuttgart: Flugzeuge müssen enteist werden
VonLisa Kleinschließen
Eisige Temperaturen und Schnee sorgen für Einschränkungen in Baden-Württemberg: Passagiere am Flughafen Stuttgart müssen mit Verspätungen rechnen – Flugzeuge sind vereist.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor „kurzzeitig kräftigem Schneefall“ und Glatteis gewarnt. Aufgrund von Schnee und Blitzeis ist es in Baden-Württemberg zu mehreren Unfällen gekommen – auch in Heilbronn. Der Wintereinbruch trifft auch den Flughafen Stuttgart: Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen, weil Flugzeuge enteist werden müssen, wie die „dpa“ berichtet.
Wintereinbruch sorgt für Verspätungen am Flughafen Stuttgart – vereiste Flugzeuge
Sieben Flugzeuge seien bislang verspätet, sagte eine Sprecherin des Airports. Die Start- und Landebahn sei bereits vom Winterdienst geräumt worden und betriebsbereit. Landungen erfolgten den Angaben zufolge bereits am Morgen.
Winter im Raum Heilbronn: Bilder zeigen ersten Schnee im neuen Jahr




Die Sprecherin riet den Menschen, die Reisende am Flughafen abholen wollen, vorher online zu checken, wann die Maschinen eintreffen. Wegen des Wetters sei es möglich, dass auch Flugzeuge von anderen Flughäfen verspätet starten.
In der Übersicht über die Abflüge und Ankünfte am Flughafen Stuttgart ist zu sehen, dass mehrere Flüge annulliert worden sind – ob aufgrund der Wetterlage ist jedoch unklar.
Rubriklistenbild: © Marius Bulling/onw-images/dpa
