Teurer als im Vorjahr
Glühwein-Preise auf Heilbronner Weihnachtsmarkt: So viel kostet die Tasse 2024
- VonSophia Lavcanskischließen
Die Preise sind im Jahr 2024 in vielen Bereich gestiegen – auch bei Lebensmitteln und Getränken. Das zeigt sich auch auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt. Wie viel kostet der Glühwein 2024?
Weihnachten steht vor der Tür. Der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten. Vom 26. November bis zum 22. Dezember können es sich Besucher dort täglich von 11 bis 20 Uhr mit einer Tasse Glühwein oder Punsch gemütlich machen. Doch wie viel müssen Besucher dafür in diesem Jahr zahlen?
Preise auf Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt: So viel kostet die Tasse Glühwein
Die Preise auf dem diesjährigen Heilbronner Weihnachtsmarkt scheinen denen des letzten Jahres zu ähneln. Während eine standardmäßige 0,2-Liter-Tasse vier Euro kosten soll, gibt es alkoholfreien Punsch bereits für 3,50 Euro. Wer sich für eine Bio-Variante des Glühweins entscheidet, muss einen Euro drauflegen und zahlt fünf Euro.
Die Preise für spezielle Glühweine mit Schuss oder anderem können variieren. Die Pfandpreise bleiben laut der Heilbronn Marketing GmbH wie in den vergangenen Jahren auch bei zwei Euro.
Dass der Besuch von Weihnachtsmärkten und anderen Festen immer teurer wird, ist kein Geheimnis. Die Reaktionen der Besucher auf die gestiegenen Preise auf dem Käthchen-Weihnachtsmarkt stark variieren, wie die „Heilbronner Stimme“ berichtet – während die einen Verständnis zeigen, sind andere empört.
Das erwartet Besucher auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt
Neben zahlreichen Glühweinständen hat der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr natürlich wieder einiges zu bieten. Von deftigen Mahlzeiten über leckere Süßwaren bis hin zu verschiedenen Aktionen für Kinder oder sogar Eisstockschießen: Hier wird sicherlich keinem langweilig.
Besucher erreichen den Weihnachtsmarkt am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln – an den Adventswochenenden sogar im ganzen Stadtgebiet gratis. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses in einem der vielen Stadt-Parkhäuser unterbringen.
Rubriklistenbild: © Ertel-Berg – echo24.de
