Freie Bahn erst in den späten Abendstunden
A6: Vollsperrung nach schwerem Lkw-Unfall
Vonecho24.de Redaktionschließen
Der Anhänger stellte sich quer über die gesamte Fahrbahn.
Am frühen Abend ereignete sich heute ein folgenschwerer Unfall auf der A6 kurz hinter dem Rastplatz "Bauernwald" nahe Bad Rappenau. Was war passiert?
Der Fahrer eines rumänischen Sattelzugs hatte sein Fahrzeug zur Einhaltung seiner Ruhezeit auf dem Seitenstreifen der Autobahn abgestellt. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 45-jähriger Sattelzugfahrer mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn Richtung Mannheim.
Fahrer schwer verletzt
Vermutlich wegen einer kurzen Unachtsamkeit, geriet er mit seinem Lkw nach rechts und streifte den parkenden Sattelzug auf der gesamten Länge. Durch diesen Zusammenprall kippte das Zugfahrzeug des fahrenden Lkw zur Seite, der Anhänger stellte sich über die gesamte Fahrbahn quer. Hierbei wurde auch der Fahrer schwer verletzt.
Bei dem Unfall liefen sämtliche Betriebsstoffe der beteiligten Fahrzeuge aus. Der Sachschaden beträgt mindestens 200.000 Euro.
Umleitung bei Bad Rappenau
Die Autobahn Richtung Mannheim ist vollständig blockiert und voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Bad Rappenau abgeleitet. Mit einem Ende der Sperrung ist erst in den späten Abendstunden zu rechnen.
Auch interessant
Er wurde gesucht: Betrunkener steckt in Altkleider-Container fest
Abstatt: Dacia nach Auffahrunfall ausgebrannt
Betrugsfälle: Falsche Polizisten wollen Senioren abzocken
Rubriklistenbild: © Foto: 7aktuell





