Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2024: „Es tut mir so leid“ – Cora Schumacher erklärt ihren Abgang

  • VonSahar Kazemi-Saffari
    schließen

Cora Schumacher verlässt das Dschungelcamp 2024 schon nach dem dritten Tag. Erfahren Sie hier die Gründe für ihren vorzeitigen Abschied:

Bei der Jubiläumsstaffel des Dschungelcamp stellen sich zwölf mehr oder weniger bekannte deutsche Persönlichkeiten wieder diversen Challenges im Kampf um die Dschungelkrone. Für eine der Kandidatinnen ist jedoch schon nach dem dritten Tag Schluss. Wieso Cora Schumacher sich für den vorzeitigen Ausstieg entscheidet, weiß MANNHEIM24.

Vor Abreise zum Dschungelcamp – Cora Schumacher kämpfte mit Corona-Infektion

Kurz vor ihrer Abreise zum Dschungelcamp 2024, kämpfte Cora Schumacher mit einer besonders langwierigen Corona-Infektion. Mittlerweile ist sie zwar wieder negativ, die Folgen der Krankheit machen ihr jedoch immer noch zu schaffen. Besonders der ständige Rauch des Lagerfeuers wirkt sich negativ auf ihre Lungen aus, wie sie ihren Camp-Kollegen erzählt.

Deshalb entscheidet Cora Schumacher mitten in der Nacht, dass sie das Dschungelcamp verlassen möchte. „Schatzi, ich glaub, ich will nach Hause“, sagt sie zu Fabio Knez beim gemeinsamen Toilettengang. „Ich muss immer bei dem scheiß Qualm husten.“ Übrigens: Das hat Cora Schumacher über die Beziehung zu ihrem Ex Ralf im Dschungelcamp erzählt.

„Es brennt alles“ – Grund für Cora Schumachers Abreise

Zurück im Camp bricht es dann aus ihr heraus: „Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!“ Mike Heiter versucht zwar noch, sie vom Gegenteil zu überzeugen, doch Cora lässt sich nicht abhalten.

Im Dschungeltelefon gesteht sie, wie traurig sie dieser Beschluss selbst macht. „„Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt.“

Emotionaler Abschied beim Dschungelcamp – „Es tut mir so leid!“

Und dann sagt sie die berühmten Worte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Die anderen Promis sind von ihrem Entschluss genau so mitgenommen wie sie selbst und umarmen die 47-Jährige mitfühlend. Einige Tränen später wird Cora dann abgeholt und kehrt dem Dschungelcamp endgültig dem Rücken zu.

Am meisten fehlen werden Cora ihre Camp-Kollegen: „Dieser Zusammenhalt, das ist etwas, was ich zuhause in der Form gar nicht habe oder vielleicht auch gar nicht kenne, dass einem so viel Unterstützung entgegengebracht wird.“ Ab jetzt heißt es nur noch für elf Promis „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. (sks)

Rubriklistenbild: © RTL

Mehr zum Thema