Clevere Idee

Plastikecke am Kaufland-Einkaufswagen: Viele Kunden kennen Funktion nicht

  • Tobias Becker
    VonTobias Becker
    schließen

Der Einkaufswagen bei Kaufland hat eine besondere Plastikecke auf der Innenseite. Aber welche Funktion hat sie? Viele Kunden rätseln, der Einkaufs-Riese löst auf.

Beim Einkaufen fallen Kunden von Lidl, Aldi und Kaufland immer wieder Kleinigkeiten auf, die besonders sind. Bei Kaufland ist vor einiger Zeit die Plastikecke im Einkaufswagen einem Instagram-Nutzer ins Auge gestochen, der prompt die anderen User fragt, wofür diese besondere Ecke gut sei. Ein wildes Rätselraten beginnt, bis Kaufland selbst die Antwort gibt und die Funktion der Plastikecke im Einkaufswagen erklärt.

Kunden rätseln: Wofür ist die Plastikecke beim Einkaufswagen von Kaufland?

Was hat es mit der Plastikecke an der vorderen Innenseite des Einkaufswagens auf sich? Kaufland, das derzeit einige Produkte aus den Regalen wirft, hat diese Ecke eingeführt, im Internet wird darüber kräftig diskutiert. So postet „Suffia Sebastiano“ ein Video und fragt seine Follower, wofür das Plastikteil da sei? Die User auf Instagram werden daraufhin sehr kreativ und lassen ihren Spekulationen freien Lauf.

„Zum Nudeln abgießen“ und „Aschenbecher“ sind Vorschläge, aber auch: „Falls du nur eine Gewürzgurke aus dem Glas möchtest, kannst die da rein legen zum abtropfen.“ Ein anderer User beschwert sich, es sei das „scheiß Teil das dafür sorgt dass keine 2 Kästen Bier hintereinander passen“. Doch Kaufland klärt das Mysterium selbst auf – und zwar auf Youtube.

Kunden machen sich unwissend strafbar: Was beim Einkauf verboten ist

Frau riecht an einer Shampoo-Flasche im Supermarkt
Kleinkind zo¤hlt Geldscheine in Euro auf dem Boden, 12.10.2020, Copyright: x9fotoartx Panthermedia25740568
zerbrochene Glasflasche auf dem Boden, Deutschland broken glass bottle on stone ground, Germany BLWS612760 Copyright: xb
Foto Manuel Geisser 20.04.2022 Schweizer Einkaufstourismus .Fleischmarkt. Bild : Fleisch - Hamstereinkauf Discounter Sup
Kunden machen sich unwissend strafbar: Was beim Einkauf verboten ist

Tipp für Kunden bei Kaufland: Ecke im Einkaufswagen nutzen

„Wir haben das Mysterium gelöst. Wusstet ihr wofür die Ecke ist?“, fragt der Supermarkt-Riese im Titel des Videos. Dann erklärt ein Mitarbeiter, was es mit der Plastikecke im Einkaufswagen auf sich hat. Der Kaufland-Mitarbeiter erklärt als Antwort auf das Video von „Suffia Sebastiano“, dass nun ein „Gamechanger“ für den nächsten Einkauf kommt. „Damit ihr bei eurem nächsten Großeinkauf auch die kleinen Sachen nicht im Einkaufswagen verliert“, erklärt der Mitarbeiter von Kaufland.

Kaugummis, kleine Süßigkeiten-Packungen, Kosmetika und Co. finden in der Plastikecke einen Platz, ohne größere Gitter, durch die sie durchrutschen könnten. Eine gute Idee, an die sich einige Kunden sicher gewöhnen müssen. Doch so ein Einkaufswagen hat ja viele Tricks parat. So gilt die Form des Einkaufswagens als Einkaufsfalle. Bei Aldi hingegen ist der Einkaufswagen vor Diebstahl geschützt.

Rubriklistenbild: © IMAGO/mix1press/Screenshot/Instagram, Collage echo24.de

Mehr zum Thema