„Wird für mich komplizierter“
Nach eingereichter Scheidung: Nimmt Amira Pocher ihren Mädchennamen zurück?
VonSimon Krugschließen
Amira und Oliver Pocher haben nach ihrer Trennung auch die Scheidung eingereicht. Doch behält die TV-Moderatorin auch den Nachnamen ihres Noch-Ehemannes?
Potsdam – Im August 2023 gaben Amira (31) und Oliver Pocher (46) ihre Trennung bekannt. Nach sieben gemeinsamen Jahren, vier davon verheiratet, und zwei Kindern steht inzwischen auch die Scheidung des Ex-Paares kurz bevor. „Die Scheidung ist eingereicht“, bestätigte der Comedian in seinem Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“. Doch wie geht es nun für Amira weiter? Wird sie zu ihrem Mädchennamen zurückkehren?
Behält Amira Pocher nach Scheidung den Nachnamen ihres Noch-Ehemannes Oliver?
In ihrem Podcast „Liebes Leben“, den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Hima (33) betreibt, thematisiert Amira Pocher die Scheidung und die Frage, ob sie ihren Mädchennamen Aly wieder annehmen wird. „Ich verstehe nicht, warum das von jemandem gefordert wird, der in der Öffentlichkeit steht“, sagt die „Prominent“-Moderatorin.
Fast vergessen: Diese Stars waren alle bei „Let‘s Dance“




Der Hauptgrund, warum die „Let‘s Dance“-Vierte von 2022 den Namen Pocher behalten möchte, sei jedoch ein anderer: „Mir geht es nicht um den Namen per se, sondern um den Namen meiner Kinder und dass es für mich komplizierter wird, wenn ich anders heiße als meine Kinder“, erklärt die Österreicherin.
Für Namensänderung der Kinder benötigt Amira die Zustimmung von Oliver Pocher: „Wird er nicht machen“
Eine Namensänderung der gemeinsamen Söhne sei keine Option, da sie dafür die Zustimmung von Noch-Ehemann Oliver Pocher benötigen würde. „Das wird er nicht machen, das kann ich dir exklusiv verraten“, ist sich Amira Pocher sicher. Ohnehin scheint das Verhältnis zwischen den beiden nicht mehr allzu gut zu sein.
Doch nicht nur mit der Scheidung von Oliver Pocher sorgt Amira, die klare Vorstellungen hat, was ein Mann mitbringen muss, derzeit für Schlagzeilen. Vor einigen Wochen wurden auch Gerüchte über eine neue Beziehung zwischen der 31-Jährigen und ProSieben-Moderator Christian Düren (34) laut. Diese haben sich mittlerweile bestätigt.
Amira Pocher und Christian Düren zeigten sich am Dienstag (2. Juli) bei einem Event des Modeunternehmens Marc Cain im Rahmen der Berliner Fashion Week erstmals öffentlich. „Tatsächlich ist es jetzt mal so eine Erleichterung, dieses Versteckspiel auch nicht mehr so aufrechterhalten zu müssen“, erklärte Amira Pocher in Potsdam.
Amira Pocher betonte, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, die Beziehung zunächst im Stillen zu genießen und dann selbst zu entscheiden, wann man damit an die Öffentlichkeit geht. Bereits Anfang des Jahres waren Gerüchte über eine Liaison mit Christian Düren aufgekommen, doch erst jetzt traten die beiden gemeinsam in die Öffentlichkeit. (sk) Verwendete Quellen: „Liebes Leben – mit Amira & Hima“ (Podcast von Amira Pocher & Hima Aly, Folge vom 1. Juli 2024), dpa
Rubriklistenbild: © IMAGO/APress/IMAGO/Panama Pictures

