Ihre Ehe ist Geschichte
Nach Liebes-Aus mit Amira verrät Oliver Pocher: „Scheidung ist eingereicht“
- VonDiane Koferschließen
Ihre Trennung haben Oliver und Amira Pocher bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben – jetzt ist das Paar einen drastischen Schritt gegangen.
Köln – Lange Zeit führten Oliver (46) und Amira Pocher (31) eine Bilderbuch-Ehe. Das Paar schwebte privat im Liebesglück und krönte das Ganze mit zwei Kindern – und auch beruflich arbeiteten die beiden lange als Team. Im Sommer 2023 dann der Schock: Ihre Beziehung hat eine schwere Krise nicht überstanden, sie haben sich getrennt. Jetzt scheinen alle Chancen auf ein Comeback endgültig begraben, denn die Scheidung ist eingereicht.
Rund ein Jahr nach Trennung: Oliver und Amira Pocher haben Scheidung eingereicht
Die Trennung hatte Oliver Pocher schwer mitgenommen – er musste sogar von Florian Silbereisen (42) getröstet werden. Doch mittlerweile geht es dem Comedystar schon besser, er macht sogar regelmäßig Witze als „Liebeskasper“. Bei der Aufzeichnung einer neuen Folge des Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) hat der 46-Jährige nun sogar bestätigt: Er ist kurz davor, die Ehe ganz offiziell als beendet zu erklären.
Mega-Transformation: Diese Stars haben richtig abgespeckt




Wie unter anderem bunte.de berichtet, hat er vor Live-Publikum bei der Berliner Show verkündet: „Die Scheidung ist eingereicht.“ Mehr Details dazu gab der Fernseh-Star jedoch nicht. Dass die Scheidung ein Thema ist, hat er aber bereits in einem Interview vor einigen Monaten preisgegeben. Den Fans möchte er auch in Zukunft Updates zu dem Vorgang geben.
Bei diesem Thema sind sich die Pochers nicht ganz einig
Auch wenn die Trennung schon einige Monate zurückliegt, kann sich Oliver Pocher einige Seitenhiebe gegen Amira nicht verkneifen. Auch in Berlin witzelte er über sie. Vor allem in Sachen Erziehung geraten die beiden Ex-Partner offenbar öfters mal aneinander. Nachdem seine Ex sich beschwert hatte, dass ihre Söhne beim Papa oft zu viele Süßigkeiten bekommen, scherzte Oliver Pocher in seinem Podcast bereits darüber, dass er die Kids regelmäßig mit Süßkram ruhig stellt.
Von Jugendschutz bei einigen Actionfilmen hält der Komiker im Übrigen auch nicht viel. Weil er mit seinen Kindern nicht in einen FSK-16-Film durfte, beschimpfte Oliver Pocher die Mitarbeiter sogar und machte einen üblen Nazi-Vergleich. Verwendete Quellen: bunte.de, rtl.de, Pocast „Die Pochers! Frisch recycelt“
Rubriklistenbild: © Imago/ Panama Pictures
