„Dankbar für Unterstützung“

Krebs-Therapie von Prinzessin Kate: Königshaus gibt wichtige Neuigkeit bekannt

  • VonAylin Rauh
    schließen

Tolle Nachrichten aus dem britischen Königshaus: Nach monatelanger Krebsbehandlung hat Prinzessin Kate endlich ihre Chemotherapie abgeschlossen.

London – Im März 2024 veröffentlichte Prinzessin Kate (42) beunruhigende Nachrichten: Sie leidet an Krebs. Danach unterzog sich die Ehefrau von Prinz William (42) einer Chemotherapie und zeigte sich so gut wie gar nicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen oder Terminen. Das könnte sich nun ändern – denn Kate gibt jetzt ein freudiges Gesundheitsupdate!

„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin“: Kates Chemotherapie ist vorbei

Auf Instagram veröffentlicht Prinzessin Kate ein Video, welches sie unter anderem mit ihren drei Kindern und ihrem Ehemann zeigt. Die königliche Familie macht einen Spaziergang durch den Wald. Dazu schreibt Kate: „Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Chemotherapie endlich abgeschlossen habe.“

Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Prinzessin Kate teilte in einem Video am 22. März den Schock über ihre Krebserkrankung mit der ganzen Welt.
Etwas mehr als einen Monat bevor Kate ihre Diagnose offenlegte, gab der Palast bekannt, dass bei König Charles eine unbekannte Krebsart diagnostiziert worden war.
Ebenfalls im Januar 2024 gab Sarah „Fergie“ Ferguson bekannt, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert worden sei, nur wenige Wochen nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie wieder einige Wochen zuvor Brustkrebs besiegt hatte.
Meghan Markle räumte Depressionen im Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 ein
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Die vergangenen Monate seien nicht nur für die Prinzessin, sondern auch für ihre gesamte Familie „unglaublich hart“ gewesen. „Das Leben, wie man es kennt, kann sich in einem Augenblick ändern, und wir mussten einen Weg finden, um durch die stürmischen Gewässer und über den unbekannten Weg zu navigieren“, heißt es weiter.

Prinzessin Kate widmet Ehemann und Royal-Fans rührende Worte

In ihrem Statement zeigt sich Prinzessin Kate ungewohnt emotional und nachdenklich. „Diese Zeit hat William und mich vor allem daran erinnert, nachzudenken und dankbar zu sein für die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben, die so viele von uns oft als selbstverständlich ansehen. Einfach zu lieben und geliebt zu werden.“ Obwohl die Chemotherapie nun abgeschlossen sei, sei Kates „Weg zur Heilung und vollständigen Genesung noch lang“.

Zudem teilt die 42-Jährige noch eine weitere Neuigkeit, die Royal-Fans sicherlich freuen wird. Kate gibt bekannt, „in den kommenden Monaten wieder zu arbeiten und einige weitere öffentliche Auftritte zu absolvieren“, sofern es ihr Gesundheitszustand zulasse. Abschließend schreibt sie: „William und ich sind so dankbar für die Unterstützung, die wir erhalten haben, und wir haben viel Kraft aus all denen geschöpft, die uns in dieser Zeit helfen.“ Somit bestätigt Prinzessin Kate die Gerüchte über ihr Comeback, die kürzlich verbreitet wurden. Verwendete Quellen: Instagram/princeandprincessofwales

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/PA Wire | Will Warr/Kensington Palace

Mehr zum Thema