Subtile Seitenhiebe
Königin Camilla stichelt: William und Kate sollen König Charles Respekt zollen
VonAnnemarie Göbbelschließen
Königin Camilla fühlt sich anscheinend dazu berufen, König Charles zu schützen. Wenn sie fehlenden Respekt feststellt, beginnt sie zu sticheln.
London – Königin Camilla (77) war lange Zeit alles andere als beliebt bei den Briten. Nach Bekanntwerden ihrer Affäre mit dem damaligen Prinzen Charles musste sie lange Zeit in Deckung gehen. Inzwischen erfreut sie sich jedoch zunehmender Beliebtheit, was sie offenbar in ihrer Rolle bestätigt hat, auf König Charles (75) „aufpassen“ zu müssen. Laut Insidern „beschützt“ sie ihn auch vor seiner eigenen Familie.
Königin Camilla toleriert nicht, wenn König Charles nicht genügend Respekt entgegengebracht wird
In der Hierarchie kommt König Charles vor dem Thronfolger. Laut Insidern neigt Königin Camilla dazu, gegen Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) zu sticheln, wenn sie das Gefühl hat, dass Charles nicht respektiert wird. Natürlich macht Camilla das nicht zu offensichtlich, sondern sehr dezent. Dennoch erteilt sie dem Kronprinzenpaar gelegentlich einen subtilen Platzverweis, sagt eine Quelle aus dem Königspalast laut gbnews.com.
Vom „Rottweiler“ zur Queen Consort – Camillas weiter Weg zur Krone




Autor Robert Jobson beschreibt in seinem Buch eine Situation, wie William und Kate die Majestäten warten ließen, worauf Camilla Charles einen Ausweg aus der ungeliebten Warterei anbot. Anstatt weiter auf die Uhr zu schauen und sich aufzuregen, schlug sie Charles vor, einfach schon loszufahren.
Camilla bringt König Charles dazu, Prinz Williams und Prinzessin Kates Verhalten infrage zu stellen
Jobson erklärte: „Als Charles mehrere Minuten auf das Paar warten musste, bestand Camilla darauf, schon vorzufahren. Als William und Catherine auftauchten, konnten sie nur noch die blauen Blinklichter der Motorräder [der Begleitfahrzeuge; Anm. d. Red.] sehen, die in der Ferne verschwanden.“
Tatsächlich wurde die Beziehung zwischen Prinz William und seiner Stiefmutter als „schwierig“ beschrieben. Der Thronfolger war zwischen der Loyalität und Liebe zu seiner Mutter und dem Wunsch, seinen Vater glücklich zu sehen, offenbar hin- und hergerissen. Inzwischen erfolgte durch die Heirat Charles und Camillas im Jahr 2005 und die Krebserkrankung des Regenten allerdings eine Annäherung.
Prinz William und Camilla hätten sich zusammengetan, heißt es, seit auch Prinzessin Kate an Krebs erkrankt ist. Trotz früherer Streitereien sollen sich William und die aktuelle Königin zusammengerauft haben, um sich um die Krone in Abwesenheit des Königs und der Lieblingsprinzessin der Briten nach deren jeweiliger Diagnose zu kümmern. Doch William verliert das große Ganze nicht aus den Augen. Eines Tages wird auch er König sein und zu diesem Zweck schart er jetzt schon seine Vertrauten um sich. Verwendete Quellen: gbnews.com, mirror.cou.uk, people.com
Rubriklistenbild: © Ben Birchall/dpa & Chris Jackson/dpa

