„Noch nicht über den Berg“

Überraschendes Comeback bei Charles’ Geburtstagsparade – krebskranke Prinzessin Kate kündigt Teilnahme an

  • Elena Rothammer
    VonElena Rothammer
    schließen

Am Samstag steht die Militärparade „Trooping the Colour“ an. Ob die krebskranke Prinzessin Kate teilnehmen wird, war fraglich – doch jetzt meldet sie sich selbst mit guten Nachrichten.

London – Am Samstag (15. Juni) ist es endlich so weit: König Charles’ (75) Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ steht an. Nachdem Prinzessin Kate (42) ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht und sich seit Anfang des Jahres konsequent zurückgezogen hatte, war mit ihrem Beisein nicht zu rechen. Doch jetzt die Überraschung: Prinzessin Kate kündigt in einem Schreiben ihren ersten öffentlichen Auftritt seit der Diagnose an.

„Ich mache gute Fortschritte“: Prinzessin Kate meldet sich mit Update zur Chemo-Therapie

In einem Instagram-Post schreibt Kate ganz offen: „Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder weiß, der eine Chemotherapie durchmacht, gibt es gute und schlechte Tage. An den schlechten Tagen fühlt man sich schwach und müde und man muss seinem Körper erlauben, sich auszuruhen. Aber an den guten Tagen, wenn man sich stärker fühlt, möchte man das Beste aus seinem Wohlbefinden machen.“

Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Prinzessin Kate teilte in einem Video am 22. März den Schock über ihre Krebserkrankung mit der ganzen Welt.
Etwas mehr als einen Monat bevor Kate ihre Diagnose offenlegte, gab der Palast bekannt, dass bei König Charles eine unbekannte Krebsart diagnostiziert worden war.
Ebenfalls im Januar 2024 gab Sarah „Fergie“ Ferguson bekannt, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert worden sei, nur wenige Wochen nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie wieder einige Wochen zuvor Brustkrebs besiegt hatte.
Meghan Markle räumte Depressionen im Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 ein
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Noch sei ihre Behandlung nicht abgeschlossene. Diese wird noch „einige Monate“ dauern. „An den Tagen, an denen es mir gut geht, freue ich mich auf das Schulleben, verbringe meine persönliche Zeit mit Dingen, die mir Energie und Zuversicht geben, und fange an, ein wenig von zu Hause aus zu arbeiten“, lässt sie ihre Fans wissen.

Bei „Trooping the Colour“: Prinzessin Kate verkündet überraschendes Comeback

Abschließend verkündet die dreifache Mutter Neuigkeiten, die alle Royal-Fans riesig freuen: „Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende mit meiner Familie an der King’s Birthday Parade teilzunehmen, und hoffe, im Laufe des Sommers einige öffentliche Auftritte wahrnehmen zu können, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht über den Berg bin.“ Somit wird Kate unerwarteterweise doch Teil von „Trooping the Colour“ sein.

„Ich lerne, geduldig zu sein, vor allem mit Ungewissheit. Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt, höre auf meinen Körper und erlaube mir, diese dringend benötigte Zeit zur Heilung zu nutzen“, betont die 42-Jährige und bedankt sich für das anhaltende Verständnis. Auch König Charles überraschte schon bei „Trooping the Colour“. Verwendete Quellen: Instagram / princeandprincessofwales

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

Mehr zum Thema