Gemeinsames Anfeuern

Prinz George und Papa Prinz William: Erster öffentlicher Auftritt seit Prinzessin Kates Krebs-Video

  • Annemarie Göbbel
    VonAnnemarie Göbbel
    schließen

Prinz William und Prinz George wurden bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt gesichtet, seit Prinzessin Kate von ihrer Krebsdiagnose berichtete.

Birmingham – Prinzessin Kate (42) dürfte sich gefreut haben, dass ihr Erstgeborener, Prinz George (10) und Ehemann Prinz William (41) gemeinsam loszogen, um sich ein Fußballspiel anzusehen. Normalität war das, was sich die Prinzessin in für ihr Kinder gewünscht hatte, seit sie in einer beispiellosen Videobotschaft die Karten auf den Tisch gelegt hatte und über ihre Krebsdiagnose gesprochen hatte.

Prinz William und Prinz George wurden nach Prinzessin Kates Clip erstmals bei einem Fußballspiel gesichtet

Der begeisterte Fußballfan Prinz William, der die Mannschaft aus Birmingham unterstützt, wurde 2006 Präsident des englischen Fußballverbands FA und besucht regelmäßig englische Spiele und FA-Cup-Endspiele. Prinz George strahlte, als er Aston Villa mit Papa William beobachtete: Royal und Mini-Royal fieberten lautstark mit ihrer Mannschaft bis zum erlösenden Sieg – ihr erster Familienausflug seit der Enthüllung, dass die Prinzessin von Wales gegen Krebs kämpft.

Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Prinzessin Kate teilte in einem Video am 22. März den Schock über ihre Krebserkrankung mit der ganzen Welt.
Etwas mehr als einen Monat bevor Kate ihre Diagnose offenlegte, gab der Palast bekannt, dass bei König Charles eine unbekannte Krebsart diagnostiziert worden war.
Ebenfalls im Januar 2024 gab Sarah „Fergie“ Ferguson bekannt, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert worden sei, nur wenige Wochen nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie wieder einige Wochen zuvor Brustkrebs besiegt hatte.
Meghan Markle räumte Depressionen im Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 ein
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier.  Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

Der Schock, den der Clip ausgelöst hatte, war riesig, die Anteilnahme noch größer, zumal das Schicksal es seit Anfang des Jahres nicht gut mit dem britischen Königshaus meinte und König Charles (75) schon im Februar seine Krebs-Diagnose offenbart hatte.

Fachsimpeln mit Papa und spitzen Stimmung: Prinz George genießt die Atmosphäre im Stadion

Seit Prinzessin Kates Schockvideo ist es das erste Mal, dass Prinz George öffentlich gesehen wurde. Er besuchte mit Vater Prinz William ein Fußballspiel (Fotomontage).

Beim Conference-League-Spiel. Als Stürmer Oliver „Ollie“ Watkins (28) in der 14. Minute per Kopfball dafür sorgte, dass Villa früh in Führung gegen den französischen Klub Lille ging, beugte William sich lächeln zu seinem Sohn, der mit einem weinroten und blauen Fan-Schal ins Villa-Park-Stadion gekommen war.

Mit dem ersten öffentlichen Auftritt sorgen Prinz William und Prinzessin Kate gleichzeitig für einen zarten Übergang, bevor sich für Prinz George und seine Geschwister Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Luise (5) am 17. April die Schulpforten nach den Osterferien wieder offenen werden. Die Familie hatte sich in den letzten Wochen auf ihren Landsitz in Norfolk zurückgezogen, während Prinzessin Kate sich ihrer „präventiven“ Chemotherapie unterzieht, um dem Krebs Einhalt zu gebieten. Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, YouTube.com

Rubriklistenbild: © Paul Marriot/Imago & picture alliance/dpa/PA Wire | Bbc Studios