Zum 13. Hochzeitstag
Prinz William und Prinzessin Kate zeigen noch nie zuvor gesehenes Hochzeitsfoto
VonSimon Krugschließen
Ein bisher unveröffentlichtes Hochzeitsfoto markiert den 13. Jahrestag von William und Kate. Doch die Freude wird von Kates Krebserkrankung getrübt.
London – Am 29. April 2011 gaben sich der britische Thronfolger Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) in der Westminster Abbey in London das Jawort. Millionen Menschen weltweit verfolgten damals die Live-Übertragung im Fernsehen. Am Montag feiern sie bereits ihren 13. Hochzeitstag, der jedoch von Kates Krebserkrankung überschattet wird.
William und Kate feiern 13. Hochzeitstag: Bisher ungesehenes Foto veröffentlicht
Anlässlich ihres Jahrestages postete der Kensington-Palast auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des royales Paares ein Hochzeitsfoto, das der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge bisher noch nicht veröffentlicht worden war. „Heute 13 Jahre her!“, schrieb der Palast zu einem Schwarz-Weiß-Bild von William und Kate.
Wunderschön in Weiß: An diese royalen Hochzeitskleider wird man sich immer erinnern




Auf dem Foto, das von Profi-Fotografin Millie Pilkington geschossen wurde, steht Prinz William in Uniform hinter Prinzessin Kate und legt seine Hände auf ihr Brautkleid. Sie hält einen Blumenstrauß. Wo das Bild damals genau aufgenommen wurde, ist unklar.
Hochzeitstag von Prinz William und Prinzessin Kate: Krebserkrankung überschattet Jahrestag
Seit dem 29. April 2011 ist in der britischen Königsfamilie viel passiert. Prinz William und Kate Middleton sind Eltern von drei Kindern geworden: Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (6). Williams Bruder Harry (39) ist mit seiner Frau Meghan Markle (42) in die USA ausgewandert und sein Vater Charles (75) wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) zum neuen König gekrönt.
Doch die für die Familie wohl einschneidendsten Ereignisse waren zuletzt die bekannt gewordenen Krebserkrankungen von König Charles und Prinzessin Kate. Letztere verkündete vor etwa einem Monat in einer Videobotschaft, dass bei ihr nach einer Operation Krebs gefunden worden war. Die 42-Jährige bekommt vorsorglich eine Chemotherapie und nimmt derzeit keine öffentlichen Termine wahr.
Derweil lüftete der deutsche Komiker und Bestsellerautor Hape Kerkeling (59) jüngst ein Geheimnis seiner Großmutter. Demnach soll er mit der verstorbenen britischen Königin Elizabeth II. verwandt sein. (sk) Verwendete Quellen: Instagram/princeandprincessofwales, dpa
Rubriklistenbild: © Martin Meissner/AP/dpa
