Überraschende Worte

Scheidung von Meghan? Prinz Harry äußert sich zu Gerüchten

  • VonLeonie Ebel
    schließen

Die getrennten Auftritte von Prinz Harry und Meghan Markle befeuern Gerüchte über eine Krise. Jetzt meldet sich der ehemalige Royal zu Wort.

New York – In den letzten Monaten kursieren immer wieder Trennungsgerüchte um Prinz Harry (40) und Meghan Markle (43). Die Tatsache, dass das Paar vermehrt getrennt zu öffentlichen Veranstaltungen erscheint, heizt die Spekulationen weiter an. Zuletzt wurde Harry allein beim „New York Times Dealbook Summit“ gesichtet, während Meghan in Los Angeles bei der „Paley Honors Herbst-Gala 2024“ glänzte. Doch statt sich von den Gerüchten verunsichern zu lassen, begegnet Harry ihnen mit Humor.

Prinz Harry reagiert auf Trennungsgerüchte mit Humor

Beim „New York Times Dealbook Summit“ wurde Prinz Harry von Journalist Andrew Ross Sorkin ganz offen auf die ständigen Trennungsgerüchte angesprochen. Harry, der für seine lockere Art bekannt ist, antwortete mit einem Augenzwinkern: „Angeblich haben wir zehn oder zwölfmal ein Haus gekauft oder sind umgezogen und uns auch zehn bis zwölf Mal scheiden lassen. Deswegen ist es mittlerweile einfach nur ‚Was?‘“

Tampongate, Untreue, Missbrauch: Die zehn größten Skandale im britischen Königshaus

Royale Untreue. Schon auf dem Verlobungsbild von Charles und Diana war Betrug mit im Spiel. Nicht nur Charles hatte eine Affäre mit seiner Jugendliebe Camilla, auch Lady Diana suchte irgendwann Trost in anderen Armen. Fakt ist, als Prinz Charles gestand, untreu gewesen zu sein, gab auch Prinzessin Diana ihren Fehltritt mit Reitlehrer James Hewitt zu.
Annus Horribils
Meghan und Harry befreiten sich 2020 von allen royalen Zwängen, um in Montecito ein neue Leben anzufangen. Seitdem bestimmt nicht mehr das Hofprotokoll, sondern ihre Hollywood-Attitüde den Alltag und folgt den Gesetzen der Selbstvermarktung bei diversen Interview-, Buch- und Filmprojekten.
Megxit und Oprah Interview 50 Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgten das Interview von Prinz Harry und seiner Frau Meghan.
Tampongate, Untreue, Missbrauch: Die zehn größten Skandale im britischen Königshaus

Harry betonte weiter, dass ihm vor allem die Trolle im Netz leid täten, die immer wieder auf eine Scheidung hoffen, die nie eintritt. „Diese Leute tun mir aufrichtig leid“, so der ehemalige Royal. Die Gerüchte, die sich immer wieder um das Paar ranken, scheinen jedoch keine Auswirkungen auf ihre Beziehung zu haben. Im Gegenteil: Prinz Harry kann sich im Moment kein besseres Leben vorstellen.

„Es ist ein Leben, von dem ich nie dachte, es einmal zu leben. Und ich glaube, dass es das Leben ist, dass sich meine Mutter für mich gewünscht hat“, erklärt Prinz Harry beim „New York Times Dealbook Summit“.

Meghan Markle strahlte auf dem roten Teppich

Während Prinz Harry in New York über Fake News sprach, feierte Meghan in Los Angeles bei der „Paley Honors Herbst-Gala 2024“. Die Veranstaltung, die zu Ehren von Tyler Perry (55) stattfand, zog zahlreiche prominente Gäste an, darunter Oprah Winfrey (70), Kerry Washington (47) und George Lucas (80). Meghan strahlte auf dem roten Teppich und zeigte sich Arm in Arm mit Tyler Perry.

Die getrennten Auftritte von Prinz Harry und Meghan Markle schüren Spekulationen über eine Krise. Nun bezieht der ehemalige Royal Stellung.

Prinz Harry hat für das Weihnachtsfest eine besondere Überraschung geplant: Er möchte trauernden Kindern wieder ein Lächeln schenken. Verwendete Quellen: bild.de, n-tv.de, stern.de

Rubriklistenbild: © IMAGO / ZUMA Press Wire