Zum Fest der Liebe

Einladung verschickt: Prinz Harry enthüllt großherzige Weihnachtspläne

Prinz Harry hat sich für Weihnachten etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er möchte vor allem trauernden Kindern eine Freude machen.

Montecito – Prinz Harry (40) hat seinen Plan für Weihnachten bekannt gegeben, indem er jetzt ganz besondere Einladungen verschickt hat. Der Herzog von Sussex will in seiner Rolle als globaler Botschafter für Scottys Little Soldiers festliche Stimmung verbreiten. Die Wohltätigkeitsorganisation unterstützt in erster Linie trauernde Kinder von Militärangehörigen.

Prinz Harry will trauernden Kindern eine Freude machen

Prinz Harry wird eine besondere, virtuelle Weihnachtsfeier veranstalten, bei der vor allem junge Menschen einen Einblick in die Weihnachtszeit eines echten Prinzen erhalten sollen. Die Wohltätigkeitsorganisation wies in ihrer Ankündigung darauf hin, dass Harry sich besonders bewusst ist, wie herausfordernd die Weihnachtszeit für trauernde Kinder sein könne.

Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Prinzessin Kate teilte in einem Video am 22. März den Schock über ihre Krebserkrankung mit der ganzen Welt.
Etwas mehr als einen Monat bevor Kate ihre Diagnose offenlegte, gab der Palast bekannt, dass bei König Charles eine unbekannte Krebsart diagnostiziert worden war.
Ebenfalls im Januar 2024 gab Sarah „Fergie“ Ferguson bekannt, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert worden sei, nur wenige Wochen nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie wieder einige Wochen zuvor Brustkrebs besiegt hatte.
Meghan Markle räumte Depressionen im Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 ein
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Das virtuelle Event ist für Dienstag, den 10. Dezember 2024, geplant. „Prinz Harry möchte mit so vielen unserer Mitglieder wie möglich telefonieren, um ihnen allen frohe Weihnachten zu wünschen“, hieß es in einer E-Mail an die Mitglieder der Wohltätigkeitsorganisation, wie „Express.co.uk“ berichtete. „Er weiß, dass die Weihnachtszeit für unsere Mitglieder hart sein kann, und möchte, dass sie wissen, dass er an sie denkt.“ Während des feierlichen Aufrufs wird der Herzog von Sussex auf Fragen antworten, die im Vorfeld von den Mitgliedern der Wohltätigkeitsorganisation eingereicht wurden.

Fünf Kinder haben die Möglichkeit, mit Prinz Harry ins Gespräch zu kommen

Während die meisten Teilnehmer aufgrund der großen Anzahl in dem Video-Call stumm bleiben werden, haben fünf ausgewählte Mitglieder die besondere Gelegenheit, direkt mit Prinz Harry zu interagieren. „Das ist Ihre Chance, den Herzog besser kennenzulernen und herauszufinden, wie Weihnachten für einen Prinzen ist!“, teilte die Wohltätigkeitsorganisation begeistert mit. Scottys Little Soldiers wurde 2010 von der Armeewitwe Nikki Scott gegründet. Die Wohltätigkeitsorganisation wurde von Scotts persönlichen Erfahrungen inspiriert, nachdem sie 2009 ihren Ehemann, Corporal Lee Scott, in Afghanistan verloren hatte.

Prinz Harry hat sich für Weihnachten etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er möchte vor allem trauernden Kindern eine Freude machen.

Die Reise ihrer beiden kleinen Kinder nach dem Tod ihres Vaters motivierte sie, eine Organisation zu gründen, die andere trauernde Militärkinder unterstützt. Anfang des Monats teilte Prinz Harry laut „Gbnews.com“ ein ergreifendes Foto aus seinem Haus in Montecito, auf dem er vor dem Remembrance Day über Trauer und Verlust nachdachte. Auf dem Bild war der Herzog mit einem markanten gelb-schwarzen Scotty-Schal zu sehen. Die Farben des Schals wurden speziell so gewählt, dass sie denen des 2. Royal Tank Regiments entsprechen, in dem Corporal Lee ‚Scotty‘ Scott diente.

In einem rührenden Brief richtet sich Prinzessin Kate an die Besucher ihres bevorstehenden Weihnachtsgottesdienstes – und an ihren Schwager Prinz Harry? Verwendete Quellen: Express.co.uk, Gbnews.com

Rubriklistenbild: © IMAGO / ZUMA Press

Mehr zum Thema