Die Gerüchteküche brodelt...
Heilbronner Falken: Kommt jetzt schon ein neuer Spieler?
VonMarc Thorwartlschließen
Die Frage, ob sich die Unterländer personell nochmals verstärken scheint geklärt - es stellt sich wohl nur noch die Frage, wann die Verstärkung eintrifft.
- Gerüchte über einen neuen Spieler.
- Falken üben den schnellen Abschluss.
- Alex Mellitzer und Brock Maschmeyer sind krank.
Falken-Trainer Alexander Mellitzer weiß genau, wo er den Hebel anzusetzen hat: "Bei der Niederlage beim ESV Kaufbeuren haben wir einfach viel zu wenig geschossen. Zudem war unser Powerplay nicht gut." Eines bedingt das andere, denn die Aufstellung hatten die Heilbronner Falken in Überzahl eigentlich ziemlich schnell gefunden. Die Scheibe lief auch gut durch die eigenen Reihen, doch immer wieder wurde die Verantwortung für den Torschuss abgegeben, die Scheibe zum Mitspieler gepasst.
Dabei hatten die Heilbronner Falken ja zwei Tage zuvor beim Heimspiel gegen den ESV so gute Erfahrungen mit Abprallern gemacht. Gleich drei Tore in Folge erzielten sie im letzten Drittel, weil sie einfach die Scheibe vors Tor brachten und auf Rebounds lauerten. Mellitzer: "Es muss wieder mehr und schneller geschossen werden."
Krankmeldungen bei den Heilbronner Falken
Beim Abschlusstraining der Heilbronner Falken am Donnerstag in der Kolbenschmidt-Arena wurde unter anderem dieser schnelle Abschluss im Powerplay geübt. Allerdings nicht unter der Anleitung von Mellitzer, der krank war.Nicht der einzige Akteur aufseiten der Unterländer, auch Verteidiger Brock Maschmeyer hatte kurzfristig wegen Unpässlichkeit auf die Übungseinheit verzichtet.
Zudem ist ja auch noch Tim Miller am Freitag für das Spiel beim EHC Freiburg gesperrt, Yannik Valenti bei den Adlern im Einsatz, Alex Nikiforuk und Pierre Preto sind verletzt. Schlechte Vorzeichen für das Spitzenspiel, denn im Breisgau können die Weichen pro Playoff gestellt werden. Derzeit steht der EHC auf dem zweiten Tabellenplatz, hat vier Punkte Vorsprung auf die Heilbronner Falken, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert.
Kommt ein neuer Spieler zu den Falken?
Unterstützung bekommen die Heilbronner Falken aus Mannheim. Nicht vom DEL-Verein Adler Mannheim, sondern von den Jungadlern. Jan-Luca Schumacher wird am Freitag für die Unterländer im Breisgau spielen. Der hat im bisherigen Saisonverlauf bereits sieben Spiele für Heilbronn absolviert und dabei zwei Vorlagen gegeben.
Auch wenn (noch) nichts spruchreif ist, scheint es so, dass die Heilbronner Falken nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Falken-GmbH-Geschäftsführer Atilla Eren hatte ja bereits vor einigen Tagen gegenüber echo24.de geäußert, dass man den Spielermarkt beobachtet. Heute hielt sich jedenfalls in der Halle hartnäckig das Gerücht, dass ein neuer Spieler kommt. Ob der dann am Wochenende bereits im Einsatz wäre? Wohl eher unwahrscheinlich.
Rubriklistenbild: © Thorwartl



