Ein Spiel gesperrt
Packen es die Falken ohne diesen Spieler beim EC Bad Nauheim?
VonMarc Thorwartlschließen
Weil er in Frankfurt zwei Disziplinarstrafen kassierte, ist der Stürmer für die Partie am Sonntag bei den Hessen gesperrt.
- Die Überraschungsteams der Saison treffen aufeinander.
- Falken-Stürmer Stefan Della Rovere steht vor seinem Comeback.
- Kommen ein Spieler vom Kooperationspartner?
Die Dauerbelastung mit fünf Spielen in elf Tagen endet für die Heilbronner Falken in der DEL2 an diesem Wochenende mit dem Doppelvergleich gegen den EC Bad Nauheim. Die Wetterauer zählen, neben den Unterländern, zu den Überraschungsteams der bisherigen Saison. Sie haben lediglich sieben Punkte Rückstand auf die Falken - bei einem weniger absolvierten Spiel - und stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.
Am Freitag müssen die Heilbronner Falken um 19.30 Uhr bei den Hessen antreten, am Sonntag kommt es um 18.30 Uhr dann zum Rückspiel in der Kolbenschmidt-Arena.Die Kurstädter werden auf eine Revanche brennen, hatten ihnen die Unterländer doch beim ersten Aufeinandertreffen in der Wetterau mit 1:7 die höchste Heimniederlage der Saison zugefügt. Bedeutend knapper ging das Spiel in Heilbronn aus. Das gewannen die Falken mit 5:3.
Heilbronner Falken mit Vorteil bei den Specialteams
Zuletzt hatten die Nauheimer etwas geschwächelt, verloren in Dresden und in Kaufbeuren, wobei die Partie im Allgäu allerdings erst in der letzten Spielminute entschieden wurde. Die Stärke der Hessen liegt in der Defensive, lediglich Tabellenführer Kassel und der EHC Freiburg haben weniger Gegentore kassiert.
Viele Partien konnten sie knapp für sich entscheiden, wobei die Offensive mit lediglich 90 Treffern die zweitschlechteste Ausbeute der Liga hat. Nicht nur im Sturm, sondern auch bei den Specialteams haben die Heilbronner Falken klar die Nase vorn. Auf der Torhüterposition sind beide Teams erstklassig besetzt.
Falken-Stürmer Michael Knaub ist gesperrt
Die Personalsituation bei den Heilbronner Falken ist vor diesem Wochenende noch schlechter geworden. Stürmer Michael Knaub, der beim Sieg in Frankfurt ja bereits nach sechs Minuten zum Duschen geschickt wurde, ist wegen seiner fünften Disziplinarstrafe für ein Spiel gesperrt. Immerhin verhängte der DEL2-Disziplinarausschuss wegen seines Fouls gegen den Frankfurter Darren Mieszkowski keine weiteren Sanktionen.
Eine Entscheidung, die in den sozialen Medien äußerst kontrovers - und meist durch die Vereinsbrille - diskutiert wird. Fakt ist, dass Knaub ein herber Verlust für die Falken ist. Denn die Führungsrolle, mit zwei DNL-Spielern an seiner Seite, hatte er sehr gut übernommen. Nicht nur, dass dieser Block kaum Gegentreffer zuließ, nein, auch offensiv wusste er durchaus zu überzeugen.
Falken warten auf Entscheidung der Adler
Ob und welche Unterstützung die Heilbronner Falken vom Kooperationspartner Adler Mannheim erhalten, steht noch in den Sternen. Im Abschlusstraining am Donnerstag sind weder Pierre Preto noch Samuel Soramies in der Kolbenschmidt-Arena dabei.
Dafür trainiert Stefan Della Rovere voll mit. Einen Einsatz des Flügelflitzers, der sich am 6. Dezember beim Spiel in Dresden verletzt hatte,schließt Falken-Trainer Alex Mellitzer für Freitag allerdings aus: "Er spielt nicht." Wer weiß, vielleicht kehrt er aber am Sonntag ins Heilbronner Team zurück?
Rubriklistenbild: © Thorwartl




