Schwitzen - auch in Corona-Zeiten
Dieser Falken-Stürmer bereitet sich intensiv auf die neue DEL2-Saison vor
VonMarc Thorwartlschließen
Der Deutsch-Amerikaner Tim Miller glaubt, dass die Heilbronner Falken noch erfolgreicher spielen werden.
- Falken-Stürmer Tim Miller ist noch in Deutschland.
- Falken-Angreifer Tim Miller macht viele Ausdauerübungen.
- Er freut sich auf ein noch stärkeres Team.
Tim Miller ist enttäuscht über das abrupte Saisonende
Vertraglich ist bei Tim Miller, Stürmer bei den Heilbronner Falken in der DEL2, alles bereits seit Längerem geregelt, hatte er doch bei seiner Verpflichtung in der vergangenen Spielzeit gleich einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass ist vom abrupten Saisonende genauso enttäuscht wie alle anderen Falken-Spieler: "In den Playoffs wäre alles möglich gewesen."
Da seine Lebensgefährtin in Deutschland studiert, ist er hier geblieben, verbringt die Zeit mit ihr in ihrer Heimatstadt in Norddeutschland: "Eventuell wollen wir im Sommer für zwei bis drei Wochen noch Urlaub in den Staaten machen. Natürlich ist dies aber in erster Linie von der Corona-Verordnung abhängig, da gibt es überhaupt keine Planungssicherheit."
Falken-Stürmer Tim Miller ist äußerst aktiv
Während seine Partnerin online an ihren Vorlesungen teilnimmt, ist Miller aktiv: "Wir haben einen großen Garten am Haus, da gibt es immer etwas zu tun. Außerdem jogge ich und mache viele Ausdauereinheiten. Ein Problem sind die Kraftübungen, da die Sportstudios ja geschlossen sind. Aber vielleicht gibt es ja da demnächst eine Lockerung." Mit seinem persönlichen Trainingsplan verfolgt er zwei Ziele: "Ich will topfit sein und den optimalen Körperfettanteil erreichen."
Mit Freude hat er die Weiterverpflichtung von Liga-Topscorer Dylan Wruck zur Kenntnis genommen: "Es ist großartig, ihn wieder im Team zu haben." Auch von der bisherigen Kaderzusammenstellung der Heilbronner Falken ist er begeistert: "Die ganzen jungen Spieler, die vergangene Saison ihr erstes Profijahr bestritten haben, sind jetzt noch besser. Dazu sind jetzt schon viele Schlüsselspieler weiterhin im Team. Ich denke, dass wir kommende Saison noch erfolgreicher sein werden."
Nicht nur Falken-Stürmer Tim Miller vermisst Heilbronn
An Spekulationen, ob und wann die neue Saison beginnt, will er sich nicht beteiligen. "Geplant ist, dass wir Ende Juli, Anfang August mit dem gemeinsamen Training beginnen. Alles andere müssen wir abwarten." Trotzdem hat er schon ein bisschen Heimweh nach Heilbronn: "Die Jungs und das Umfeld fehlen mir."
Und nicht nur ihm: "Mein Hund Hugo liebt hier in Norddeutschland die ausgedehnten Spaziergänge und die Natur, aber er vermisst auch seine Kumpels, die Hunde von Bryce Gervais und Matthias Nemec. Das war immer eine coole Sache, wenn sie zusammen unterwegs waren."
Rubriklistenbild: © Thorwartl

