Caner Kacar trifft auf Emmanuel Lique Canaveral

Fightarena: "Die Bestie" will auch den zweiten Zwilling verspeisen

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

In Frankfurt besiegte K1-Kämpfer Caner Kacar den Kolumbianer Joan Manuel Lique Canaveral, bei der Fightarena in Heilbronn will er sich dessen Zwillingsbruder Emmanuel vorknüpfen.

Caner Kacer bei seinem Fightarena-Einmarsch vor zwei Jahren.

Die "Klitschkos des Kickboxens" werden Joan Manuel und Emmanuel Lique Canaveral genannt. Kein Wunder, haben die kolumbianischen Zwillinge doch schon einige Weltmeistergürtel sammeln können. Doch bei der Mixfight-Gala Anfang Dezember in Frankfurt hat Joan Manuel Lique Canaveral seinen Meister gefunden. Im Tübinger Caner Kacar. Und der 28-Jährige mit dem Kampfnamen "Canavar" (türkisch für "Bestie") schickt sich am 12. Mai bei der Fightarena in Heilbronn an, auch den Zwillingsbruder im K1 der Klasse bis 67 Kilo zu verspeisen.

Caner Kacer verkündet gegenüber echo24.de: "Ich habe Joan geschlagen und das Gleiche mit Emmanuel vor. In einem Kampf auf diesem Niveau ist zwar alles möglich, aber ich werde nichts dem Zufall überlassen." Heißt: Lique Canaveral kann sich auf eine wütende "Bestie" gefasst machen. Zumal Heilbronn ein super Pflaster für den WKU-Europameister ist: Bei seinen bislang zwei Auftritten verließ er den Ring jeweils als Sieger. Besonders wichtig ist ihm allerdings: "Ich werde dem Publikum die gewohnte Action bieten!" Was das bedeutet, wird Canaveral zu spüren bekommen.

Auch interessant

Im Falle eines Fightarena-Sieges: Das plant Erdogan-Boxer Altay

K1-Weltmeister Jerome Heinz: Das ist sein Fahrplan 2018

Fightarena 2018: Es gibt zwei WM-Titelkämpfe

Rubriklistenbild: © Kubasik

Mehr zum Thema