Starke Kraft hinter Andrew Hare
"Nur" die Nummer 2 im Tor der Eisbären Heilbronn? So toll geht Patrick Seeger damit um
VonOlaf Kubasikschließen
In der Partie der Eisbären Heilbronn gegen die Stuttgart Rebels darf Patrick Seeger erstmals kurz aufs Eis - und macht das klasse.
Ein Vorbeikommen gibt es für ihn nicht. Denn solange Andrew Hare fit ist, hütet DER in der Eishockey-Regionalliga Südwest das Tor bei den HEC Eisbären Heilbronn. Doch Patrick Seeger hat mit dem "Nummer 2"-Status keinerlei Problem. Im Gegenteil: Der 23-Jährige nutzt einfach die Chance, wenn sie sich bietet - und gibt sein Bestes.
So wie zuletzt in der giftigen Partie gegen die Stuttgart Rebels. Als Andrew Hare gleich in den Anfangssekunden nach einem harten Angriff zwecks Behandlung vom Eis muss, springt Patrick Seeger ein. Und der 1,95-Meter-Mann macht seine Sache gut: Gegen verbissen anrennende Stuttgarter hält er den Kasten sauber - bis Hare zurückkehrt.
Eisbären Heilbronn: Patrick Seeger motiviert sich mit Teamgedanken
Aber wie motiviert sich jemand, der weiß, dass er bei den Eisbären Heilbronn nur wenig Eiszeit erhalten wird? Patrick Seeger erklärt: "Meine Motivation ist der Mannschaftsgedanke. Ich versuche, einfach mein Bestes für das Team zu geben und es so gut wie es geht zu unterstützen."
Sven Breiter erklärt: Darum klappt's bei den Eisbären Heilbronn so gut
Und dann fügt Patrick Seeger hinzu: "Es war mir von vornherein klar, dass ich die Nummer zwei bin und nach meiner Hüft-OP erst wieder in den Sport hineinfinden muss. Da ist es um so motivierender, dass ich meine ersten Spielminuten relativ souverän absolviert habe." Weitere werden im Laufe einer harten und langen Saison der Eisbären Heilbronn sicherlich dazu kommen...
Bilder vom Heimspiel der Eisbären Heilbronn gegen die Stuttgart Rebels




Rubriklistenbild: © Thomas Kircher

