Heiko Vogler hat Fitnesstrainer-B-Lizenz
Für den Eishockey-Erfolg: So klotzt der Eisbären-Coach
VonOlaf Kubasikschließen
Heiko Vogler erhält die Fitnesstrainer-B-Lizenz - nach rekordverdächtiger Vorbereitungszeit.
Er verlangt seinen Regionalliga-Eishockeyspielern einiges ab. Aber das kann Heiko Vogler auch - denn die gleichen Ansprüche stellt der Trainer der Eisbären Heilbronn an sich. Beispiel gefällig? Am Donnerstagmorgen besteht der 34-Jährige seine Prüfung zum B-Lizenz-Fitnesstrainer. Und das nach nur drei Wochen Vorbereitungszeit (!!!) - neben seinem Hauptjob als Fahrlehrer und der Arbeit als Eisbären-Coach.
Top-Ergebnis nach nur drei Wochen Vorbereitung
Diese Leistung erstaunt sogar René Götze, Dozent für Fitness und Ernährung und Chef von Masterfitness in Flein: "Drei Wochen Vorbereitungszeit sind äußerst ungewöhnlich." Und wie ist Voglers Ergebnis? "Heikos praktische Prüfung war fast perfekt, und im Theorie-Teil haben ihm nur fünf von 60 Punkten gefehlt - damit gehört er zu den Besten."
Aber warum tut sich Heiko Vogler das an, zahlt 1.150 Euro für diese B-Lizenz aus eigener Tasche? "Ich will mehr Wissen für mich, um es dann 100-prozentig an meine Spieler weitergeben und individuell auf sie eingehen zu können." Schließlich hat er ein großes Ziel: "Ich will im Heilbronner Eishockey richtig was aufbauen!"
Voglers Plan: So will er die Eisbären auf Meisterkurs trimmen
Kommentar: Darum kann das Heilbronner Eishockey mit diesem Trio nur gewinnen
Eisbären: Heiko Vogler wird neuer Trainer
Rubriklistenbild: © Kubasik

