Sicherung des Spielbetriebs hat aber Vorrang
Suche nach HEC-Vorstand läuft: Ein Umstand ist dabei besonders wichtig
VonOlaf Kubasikschließen
HEC und Eisbären Heilbronn suchen neuen Vorstand mit einer ganz besonderen Voraussetzung.
- Der Heilbronner Eishockey Club sucht einen neuen HEC-Vorstand.
- Derzeit wird diese Arbeit für HEC-Nachwuchs und Eisbären Heilbronn noch aufgeteilt.
- Mögliche HEC-Kandidaten sollten eine Voraussetzung auf jeden Fall erfüllen.
Er kam, sah und ging dann wieder. Ganz plötzlich! Nach nur neun Monaten als Vorstand des Heilbronner Eishockey Clubs (HEC) war Schluss für Jörg Metzler - mit sofortiger Wirkung. Dazu teilte der Verein auf seiner Homepage mit, dass die Entscheidung "aus persönlichen Gründen" erfolgt sei. Der HEC kündigte zudem an, dass zeitnah eine Nachfolge-Lösung gesucht werde. Bis dahin werden sich die beiden anderen Vorstände Jan Schablowski und Sven Breiter sowie HEC-Geschäftsführer Michael Rumrich die Aufgaben teilen.
Für Sven Breiter hat die Besetzung der Stelle des ersten HEC-Vorstands derzeit keine hohe Priorität - denn: "Es ist viel wichtiger, dass die Finanzen gesichert sind und der Trainings- und Spielbetrieb für den HEC-Nachwuchs sowie für den Regionalligisten Eisbären Heilbronn weitergehen kann." Dazu hat die HEC-Führungsspitze Schlachtpläne aufgestellt, in den zwei Abläufe durchgespielt werden: für einen regulären Saisonverlauf unter Erfüllung aller Corona-Hygieneauflagen und für einen eventuell verspäteten. Immer auch in Absprache mit dem Profi-Team der Heilbronner Falken.
Neuer HEC-Vorstand soll aus dem Heilbronner Eishockey kommen
Spielerisch gerüstet scheinen die HEC Eisbären Heilbronn für die neue Saison allemal zu sein. Mit den Brüdern Lars und Timo Heinz kam bereits meisterhafte Verstärkung für Angriff und Verteidigung aus Bietigheim. Und die Zusammenarbeit mit den Heilbronner Falken trägt auch weitere HEC-Früchte - DENN: Tom Schickedanz, dritter Goalie bei den Heilbronner Falken, soll ausreichend Spielpraxis bei den Eisbären Heilbronn in der Eishockey-Regionalliga Südwest sammeln. Um für mögliche Back-up-Einsätze bei den Profis gerüstet zu sein.
Aber was wird nun aus dem vakanten Vorstandsposten beim HEC? Auch wenn die Besetzung derzeit nicht drängt, sollte der Posten jedoch zeitnah besetzt werden. Ein Umstand bei dieser Personalie ist Sven Breiter dabei besonders wichtig: "Der neue Vorstand sollte aus dem Heilbronner Eishockey kommen." Das lässt Spielraum für Spekulationen. Aus dem Umfeld der Eisbären Heilbronn ist zu hören, dass Ex-Nationalspieler Michael Hackert oder sein DEL-erfahrener Bruder Axel aus Heilbronn absolute Wunschkandidaten seien. Doch die teilen auf echo24.de-Anfrage mit, dass dieser Posten aus beruflichen Gründen "für keinen von beiden" momentan eine Option sei. Momentan...
Rubriklistenbild: © Veigel/Facebook: HEC/Pixabay/Collage: Kubasik

