Suche nach neuer Herausforderung
Delikates Doppel-Ding: Eisbären Heilbronn holen Brüder aus Bietigheim!
VonOlaf Kubasikschließen
Ausgerechnet vom Lokalrivalen aus Bietigheim kommen zwei ganz besondere Brüder zu den HEC Eisbären Heilbronn.
- Die HEC Eisbären Heilbronn vermelden für die neue Regionalliga-Saison einen Transfer-Hammer.
- Von den jungen Steelers aus Bietigheim kommen Timo und Lars Heintz nach Heilbronn.
- Die beiden Spieler gelten als Bietigheimer Urgesteine und sind schon zwei Mal Meister geworden.
Meisterhafte Verstärkung der HEC Eisbären Heilbronn. Und das mit einem delikaten Doppel-Ding! Denn ausgerechnet vom Lokalrivalen SC Bietigheim-Bissingen 1b kommen jetzt die Brüder Timo und Lars Heintz. Beide haben mit den kleinen Steelers in den Spielzeiten 2017/2018 sowie 2018/2019 die Meisterschaft in der Eishockey-Regionalliga Südwest geholt. In der wegen des Coronavirus abgebrochenen Saison 2019/2020 wären die Geschwister erneut im Playoff-Finale gestanden. Gegen die HEC Eisbären Heilbronn.
Überraschend kommt der Wechsel vor allem, weil die Eishockey-Geschwister als Urgesteine gelten. Angreifer Timo Heintz (27) spielt nach Durchlauf aller Schüler- und Jugendteams in Bietigheim seit der Saison 2013/2014 im Regionalliga-Trikot, sein jüngerer Bruder Lars (22) seit 2014/2015. Nun der überraschende Doppel-Wechsel zu den HEC Eisbären Heilbronn, über den der mittlerweile zurückgetretene HEC-Vorsitzende Jörg Metzler sagt: "Ich bin mit der Familie schon lange befreundet und freue mich sehr, dass Timo und Lars Heintz fortan für die Eisbären Heilbronn aufs Eis gehen."
Eishockey in Heilbronn: Eisbären glücklich über Heintz-Verpflichtung aus Bietigheim
Auch der neue alte Eisbären-Trainer Pavol Jancovic ist froh über den Heilbronner Heintz-Hammer: "Timo ist ein schneller und disziplinierter Spieler mit großem Drang zum Tor, Lars ein knallharter Verteidiger und perfekter Vorbereiter - sie werden uns auf dem Weg zu unserem Saisonziel 'Finale' sehr gut tun." Dass die Brüder vor allem dann aufdrehen können, wenn's um die Wurst geht, haben sie zuletzt für Bietigheim in der Playoff-Halbfinalserie gegen den EV Ravensburg bewiesen: In den zwei Spielen erzielte Lars Heintz ein Tor und bereitete zwei weitere vor, Timo steuerte drei Assists bei.
Doch wie ist die Entscheidung der Bietigheim-Brüder für die HEC Eisbären Heilbronn letztlich zustande gekommen? Zunächst war es Timo Heintz der sein "Ja" zum Wechsel gegeben hat, wenig später dann Lars Heintz, der die Eisbären-Offensive mit Ebenfalls-Neuzugang Marco Haas verstärken wird. Lars Heintz erklärt gegenüber echo24.de: "Wir haben beide eine neue Herausforderung gesucht - zumal Bietigheim zahlreiche Abgänge zu verzeichnen hat." Ausschlaggebend für ihn sei der "gemeinsame Wechsel" gewesen, aber auch der Umstand, "dass ich bei den HEC Eisbären Heilbronn Spieler wie Kevin Malez oder Cedric Platz sehr gut kenne".
Rubriklistenbild: © privat


