Begeistert vom K1-Weltmeister
Jerome Heinz: Lob von höchster Stelle
VonOlaf Kubasikschließen
Er ist einer der Größten in der nationalen und internationalen Kampfsportszene: Sefer Göktepe. Und der Promoter, Veranstalter und Trainer hat noch Großes mit unserem K1-Weltmeister vor...
Promoter Sefer Göktepe aus Darmstadt zählt mit seiner von Eurosport übertragenen Mixfight-Gala-Reihe zu den bedeutendsten Kampfsport-Veranstaltern Deutschlands. Er ist Gründer der Tempel Fightschool, Trainer und managt zahlreiche Top-Kämpfer – darunter auch den Heilbronner K1-Weltmeister Jerome Heinz. Über den 22-Jährigen hat sich echo24.de mit Göktepe unterhalten.
echo24.de: Wann und wie sind Sie eigentlich auf Jerome Heinz aufmerksam geworden?
Göktepe:Das war 2014 – beim Training in der Kickbox-Akademie Heilbronn.
echo24.de: Und?
Göktepe: Da habe ich gesehen, dass er viel Talent und Ehrgeiz besitzt. Und er hat ein großes Kämpferherz.
echo24.de: Daraufhin ging es wohl sehr schnell…
Göktepe: Ja, ich habe mit seinem Trainer Vedran Krco gesprochen und dann sein Management übernommen.
echo24.de: Aber was war ausschlaggebend für Sie, was zeichnet diesen Jerome Heinz als Kämpfer aus?
Göktepe: Ich mag vor allem seine Persönlichkeit! Er ist ein angenehmer Mensch und mein Freund. Er ist jung und – wie gesagt – sehr, sehr talentiert.
echo24.de: War das der Grund, warum Sie stets zu ihm gehalten haben? Auch als er sich im vergangenen Jahr bei seinem China-Kampf verletzte und darauf in ein Loch fiel?
Göktepe: Ja klar, so einen Jungen will ich definitiv nicht verlieren oder im Stich lassen. Außerdem wusste ich, dass er wieder in die Siegesspur finden wird.
echo24.de: Sie sollten Recht behalten: Nun ist Jerome Heinz Weltmeister und in bestechender Form. Was trauen Sie ihm zu?
Göktepe: Eine Menge. Denn: Er wird noch viel, viel stärker werden. Dieser Junge zeigt eine unglaubliche Steigerung – vor allem technisch. Ich bin allerdings der Meinung, dass er in Zukunft im Schwergewicht kämpfen muss. Und das wird höchstwahrscheinlich kommen…
echo24.de: Okay, aber zurück in die nähere Zukunft: Welche Rolle wird Heinz bei Ihrer nächsten Mixfight-Gala in Frankfurt spielen?
Göktepe: Er gehört ja ohnehin zum Mixfight-Team. Und natürlich werde ich ihn im Dezember gerne kämpfen lassen. Wahrscheinlich sogar um einen Mixfight-Gürtel…
So geht es für unseren K1-Weltmeister weiter
Jerome Heinz ist jetzt auch K1-Weltmeister
Rubriklistenbild: © Kubasik





