Topbesetztes K1-Vier-Mann-Turnier bei der Fightarena
Kampfmaschine Sergej Braun: Voller Vorfreude auf Heilbronn
VonOlaf Kubasikschließen
Der Fuldaer zählt zu den Aushängeschildern der Heilbronner Fightarena - und er hat ein klares Ziel.
Die Liste seiner Erfolge ist lang: dreifacher Weltmeister (WKU, WKF, WFMC) und WKU-Europameister im K1 - dazu noch Europameister und WM-Dritter im Kyokushin-Karate. Klar, dass Sergej Braun für das topbesetzte K1-Vier-Mann-Turnier bei der Fightarena am 6. Mai in der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena nur ein Ziel hat, wie er gegenüber echo24.de erklärt: "Ich gewinne, weil ich mein Bestes geben werde, um den Ring als Sieger zu verlassen."
Der 27-jährige Fuldaer zählt zu den Fightcard-Aushängeschildern. Nicht umsonst prangt sein Konterfei auf dem Plakat des Events. Doch Brauns Gegner sind mit Akam Tarageh, Bartosz Zajac und Regian Ersel nicht zu unterschätzen. Er selbst bestreitet den ersten Kampf gegen Tarageh - und freut sich darauf wie überhaupt auf Heilbronn: "Eine tolle Stadt mit tollen Menschen und hoffentlich einer Bombenstimmung bei der Fightarena."
Der Gewinner des Vier-Mann-Turniers in der Klasse bis 72,5 Kilo erhält übrigens die Chance, im Dezember bei der Frankfurter Mixfight-Gala (MFG) zu kämpfen. Und zwar gegen MFG-Champion Darryl Sichtman aus den Niederlanden, auch bekannt als "The K.O. Specialist". Eine Kampfmaschine wie Sergej Braun wird sich das garantiert nicht entgehen lassen wollen....
Kampfgewicht: Darum hat es Jerome Heinz jetzt schon
Am 6. Mai: So fett wird die dritte Fightarena
Kampfsport-Kracher: Mixfight-Gala kommt nach Heilbronn
Rubriklistenbild: © privat





