Sechs Rennen in Thüringen

Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Oberhof

Biathlon: Philipp Horn bestreitet in Oberhof seinen Heimweltcup.
+
Biathlon: Philipp Horn bestreitet in Oberhof seinen Heimweltcup.
  • Tobias Ruf
    VonTobias Ruf
    schließen

Die Saison 2025/26 im Biathlon wird mit dem Weltcup in Oberhof fortgesetzt. In Thüringen werden sechs Rennen an drei Tagen gelaufen. Hier gibt es alle Termine und Ergebnisse im Überblick.

Oberhof - Die vierte Station im Biathlon-Weltcup 2025/26 ist Oberhof. In Thüringen werden zwischen dem 8. und dem 11. Januar 2026 insgesamt sechs Rennen ausgetragen.

Der Biathlon-Weltcup in Oberhof beginnt am 8. Januar (Donnerstag) mit dem Sprint der Herren. Zudem wird in Thüringen im Verfolger und in den Staffeln gelaufen. Aufgrund des für Freitag angesagten Wetters wurde der Sprint der Damen von Freitag auf Donnerstag vorgezogen.

Biathlon-Termine: Von Oberhof geht es weiter nach Ruhpolding

Austragungsort ist die Lotto Thüringen Arena am Rennsteig, die seit 1984 Teil des Weltcups ist. Oberhof ist die vierte Station des Biathlon-Kalenders der Saison 2025/26. Die nächsten Wettbewerbe werden in Ruhpolding ausgetragen.

Der Biathlon-Weltcup in Oberhof ist live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und bei Eurosport zu sehen. chiemgau24.de ist bei allen Rennen im Liveticker mit dabei.

Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Oberhof

*Hinweis der Redaktion: Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Kalender kommen

Der Weltcup 2025/26 im Biathlon geht von November 2025 bis März 2026 und beinhaltet 58 Termine, die an neun Standorten ausgetragen werden sollen. Saisonhighlight sind die Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d‘Ampezzo. Die Rennen werden in Antholz ausgetragen und sind kein Teil des offiziellen Weltcups.

Veranstalter des Weltcups ist die Internationale Biathlon Union IBU. Gesucht werden am Ende der Saison die Sieger im Gesamtweltcup. Die Ergebnisse der Weltcup-Rennen fließen in die Gesamtwertungen der Damen und Herren ein. (Quelle: chiemgau24.de, truf)

Mehr zum Thema