Mit einem Rückkehrer?

So stopft Weinzierl gegen Frankfurt das Abwehrloch

  • echo24.de Redaktion
    Vonecho24.de Redaktion
    schließen

Der Trainer des VfB Stuttgart muss den Ausfall zweier Linksverteidiger kompensieren.

Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl muss das Abwehrloch stopfen.

Vor dem Spiel gegen Frankfurt herrscht beim VfB Stuttgart Alarm auf der Linksverteidigerposition. Stammkraft Emiliano Insua muss wegen seiner roten Karte aus dem Hoffenheim-Spiel pausieren, Ersatzmann Borna Sosa hat seit Wochen mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Einziger Lichtblick: Defensiv-Allrounder Dennis Aogo steht nach überstandener Muskelverletzung und Krankheit wieder auf dem Trainingsplatz.

VfB Stuttgart: Einsatz von Rückkehrer Dennis Aogo noch unklar

Eine Einsatzgarantie bekommt er von Trainer Markus Weinzierl aber nicht: "Wir haben in der Woche zwei Alternativen getestet: Dennis Aogo und David Grötzinger aus der zweiten Mannschaft. Einer davon wird spielen", erklärte Weinzierl auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Mit dabei ist auch wieder Innenverteidiger Marc Oliver Kempf. Er war die letzten zwei Monate durch einen Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt und konnte noch kein Pflichtspiel für den VfB bestreiten. Für ihn kommt ein Einsatz aber wohl noch zu früh. Weinzierl: "Es liegt in der Natur der Dinge, dass er länger braucht um wieder dahin zu kommen, wo er war."

Von Dennis Bayer

Rubriklistenbild: © Sebastian Gollnow/Archiv/dpa

Mehr zum Thema