VfB-Torwart wird deutlich
"Situation ist ernst!" Zieler-Klartext nach Hoffe-Haue
VonNicolas Heroldschließen
Nach der heftigen Pleite in Hoffenheim nimmt der VfB-Keeper kein Blatt vor den Mund. Sein Appell: "Wir brauchen jetzt Mentalität!"
Diese Pleite tat am Ende richtig weg: 0:4 ging der VfB Stuttgart nach einer guten ersten Hälfte bei der TSG Hoffenheim am Ende baden. Die Stuttgarter sind endgültig im Krisen-Modus angekommen - und auch im Abstiegskampf? Keeper Ron-Robert Zieler nahm nach der Hoffe-Haue kein Blatt vor den Mund, erklärte mit Nachdruck: "Jetzt sollte auch der letzte realisiert haben, dass wir gegen den Abstieg kämpfen!"
Ron-Robert Zieler: "Wir müssen Kampfgeist zeigen"
Die Forderung des Keepers nach der zweiten 0:4-Pleite in Folge: "Die Situation ist sehr ernst. Wir müssen Kampfgeist zeigen. Mit Schönspielerei kommst du unten nicht raus." Kampfgeist ließ der VfB vor allem nach dem 0:1 durch Joshua Brenet kurz nach der Pause vermissen. Die Schwaben gingen nach dem ersten Treffer innerhalb einer Viertelstunde komplett unter, kassierten noch drei weitere Tore. Am Ende hätten die Stuttgarter auch noch höher verlieren können.
Bilder vom Spiel des VfB Stuttgart gegen Hoffenheim




Zieler deutlich zu der Horror-Viertelstunde: "Wir dürfen uns so etwas in der Bundesliga nicht leisten. Die Mannschaft ist in dem Moment zerfallen. Wir haben uns nicht genug gewehrt und das über uns ergehen lassen. Das ist natürlich fatal!" Gegen Frankfurt muss am Freitag vor heimischem Publikum nun die Kehrtwende erfolgen. Die Forderung des VfB-Keepers für die wichtige Partie: "Wir brauchen jetzt Mentalität!"
Auch interessant
Falscher Kader? Dietrich weist Kritik zurück
Früher Platzverweis: Reschke hat Verständnis für Insua-Rot
Rubriklistenbild: © dpa

