Planungen für die Winterpause
Holt der VfB Verstärkung? Alles hängt an diesem Doppel-D
Vonecho24.de Redaktionschließen
Der VfB hängt den eigenen Erwartungen hinterher. Ob die Schwaben im Winter aber noch einmal nachlegen, hängt an zwei Personalien.
Der Blick auf die Tabelle macht Fans des VfB Stuttgart derzeit wahrlich keinen Spaß. Ganz unten finden sie ihren Klub, fünf Punkte holte er aus neun Partien. Ist der Kader vielleicht zu schwach für die Bundesliga? Die Verantwortlichen sind weiter vom Team überzeugt. Dennoch wird über Verstärkung in der Winterpause nachgedacht, auch um den Kader zu verbreitern.
Aber: Alles hängt von zwei Spielern ab. So berichtet die "Bild"-Zeitung, dass der VfB auf eine Shopping-Tour verzichtet, sollten Anastasios Donis und Daniel Didavi in der Winterpause wieder vollkommen fit und beschwerdefrei sein. Beide werden in der Offensive derzeit schmerzlich vermisst, gelten aber als ebenso verletzungsanfällig.
Didavi und Donis sind beide anfällig für Verletzungen
Didavi (Schleimbeutel-Reizung) soll zur Partie gegen Nürnberg zurückkehren. Danach heißt es abzuwarten, wie sein Körper auf die Belastung reagiert und wie intensiv er in den folgenden Wochen trainieren kann. Immerhin schleppt der 28-Jährige seine Beschwerden nun mittlerweile seit einem halben Jahr mit sich herum.
Bei Donis (Muskelbündelriss) liegt das Ziel laut "Bild"-Zeitung bei einer Rückkehr Ende November zum Auswärtsspiel in Leverkusen. Auch hier heißt es anschließend Geduld bewahren und schauen. Schon in der Vorsaison war der Grieche an dieser Stelle verletzt.
Ob die VfB-Verantwortlichen wirklich das Risiko eingehen und beiden vollkommen vertrauen, oder ob sie doch noch einmal nachlegen, müssen die in den kommenden Wochen nun ganz genau abwägen.
Auch interessant
Harte Strafe: Insua fehlt dem VfB wochenlang
"Situation ist ernst!" Zieler-Klartext nach Hoffe-Haue
Untergangsstimmung: Wie will dieser Pleiten-VfB den freien Fall stoppen?

