Alexandru Maxim mit Vertrag bei Leih-Klub Gaziantep FK!

Ex-VfB-Profi bleibt in der Türkei: Aufstiegsheld Maxim mit Vertrag bis 2022!

  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Ein Aufstiegsheld von 2015/2016 ist derzeit ohne Verein. Die Zukunft des Mittelfeldspielers ist aber derzeit noch offen!

• Maxim unterschreibt bei Gaziantep FK.
• Ex-VfB-Profi Alexandru Maxim ohne Verein.
• Maxim war von 2013 bis 2017 beim VfB Stuttgart.

VfB Stuttgart: Maxim mit Vertrag bis 2022! Ex-VfB-Profi bleibt in der Türkei

Update vom 14. August: Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart Alexandru Maxim ist nicht lange ohne Verein geblieben. Fast wie erwartet bindet sich der Mittelfeld-Mann fest an seinen Leih-Klub Gaziantep FK aus der Türkei. Sein Vertrag läuft bis 2022.

VfB Stuttgart: Corona-Verdacht im Team! Top-Test gegen Olympique Marseille abgesagt

Bei Mainz 05 konnte sich der Ex-VfBler nicht durchsetzten. Gegenüber dem SWR erklärte Sportvorstand Rouven Schröder: "Wir haben uns damals sehr viel versprochen. Irgendwo hat es leider nie dafür gereicht, dauerhaft in der Startelf zu stehen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#trusttheprocess @cicansiz @gaziantepfk

Ein Beitrag geteilt von Alexandru Maxim (@maximalexandru) am

Steckbrief von Alexandru Maxim:

Geboren:8. Juli 1990, Kreuzburg an der Bistritz, Rumänien
Größe:1,78 Meter
Gewicht:73 Kilogramm
Aktuelles Team:2020 - 2022 Gaziantep FK2017-2020 1. FSV Mainz 05 (Mittelfeld)2020 - Leihe an Gaziantep FK 2013 - 2017 VfB StuttgartRumänische Nationalmannschaft

Für den Ex-Profi des VfB Stuttgart ein absolut logischer Schritt. Beim Türken-Klub Gaziantep FK ist man froh Alexandru Maxim weiter im Kader zu haben. Auf der Homepage des Vereins heißt es dazu: "Maxim, der es geschafft hat, sich mit seinem Charakter und seinem hohen Talent während seiner Zeit in unserem Club einen Namen zu machen, wird für die nächsten zwei Jahre für den Erfolg unserer Rot- und Schwarztöne schwitzen."

Infos zu Gaziantep FK:

Arena/Stadion:Gaziantep Arena
Farben:schwarz-weiß-rot
Trainer:Marius Șumudică
Präsident:Adil Konukoğlu

Und auch ein weiterer Ex-Profi des VfB Stuttgart hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Doch ganz leicht wird's nicht für Torhüter Ron-Robert Zieler beim 1. FC Köln.

VfB Stuttgart: Mainz und Maxim lösen Vertrag auf!

Und wieder ist ein ehemaliger Profi des VfB Stuttgart nicht glücklich geworden bei seinem neuen Verein. Für Alexandru Maxim ist jetzt Schluss beim FSV Mainz 05. Der Mittelfeldspieler löst seinen Vertrag mit dem Bundesligisten auf.

VfB Stuttgart in der Vorbereitung: Testspiele live? Alle wichtigen Infos!

Alexandru Maxim und Mainz 05 haben den Vertrag aufgelöst.

Wie Mainz unter anderem über Twitter vermeldet hat man sich "im beidseitigen Einvernehmen" darauf geeinigt den bis 2021 laufenden Vertrag zu beenden. Maxim war 2017 vom VfB Stuttgart zu den 05ern gewechselt. In Mainz konnte sich der 30-Jährige nicht durchsetzen. Sportvorstand Rouven Schröder: "Er ist ein großartiger Junge mit gutem Charakter und einer Menge fußballerischen Potential, das er hier in Mainz leider zu selten abrufen konnte." Zuletzt war er an an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen (Januar 2020).

VfB Stuttgart: Maxim ein Aufstiegsheld von 2015/2016

Beim VfB Stuttgart war Alexandru Maxim zuvor von 2013 bis 2017 aktiv. Mit den Schwaben stand er 2013 im DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern München (2:3) und schaffte nach dem Abstieg in der Saison 2015/2016 den sofortigen Wiederaufstieg als Zweitligameister.

Alexandru Maxim ist einer der Aufstiegshelden aus der Saison 2015/2016.

Das nach dem Mainz-Aus eine Rückkehr zum VfB Stuttgart möglich ist, erscheint eher unwahrscheinlich. Der Aufsteiger ist im Mittelfeld ganz gut aufgestellt und wird sich wohl eher nach einer kostengünstigen Verstärkung für den Angriff umschauen. Der Abgang von Argentinien-Angreifer Nicolas Gonzalez steht noch immer im Raum.

Vielleicht riskiert man beim VfB Stuttgart doch einen kurzen Gedanken an Maxim! DENN: Aktuell wird beim VfB auch aus England mit Interesse für Orel Mangala an die Tür geklopft! Da er aktuell vereinslos ist, wäre er immerhin ohne Ablöse zu haben.

VfB Stuttgart: Großes Interesse an Maxim aus der Türkei!

Zwar steht der Ex-VfB-Profi jetzt ohne Verein da, Angebote gibt's aber wohl schon. Laut Kicker soll aber ein weiteres Engagement in der Türkei sehr wahrscheinlich sein, auch eine Rückkehr zu Gaziantep ist im Gespräch.

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News!

Und auch beim VfB Stuttgart stehen derzeit mit Peter Olayinka von Slavia Prag oder einem 19-Jährigen Sturm-Talent vom FC Arsenal andere Kicker auf der Liste. Für Türken-Talent Yilmaz soll sogar ein Ablöse-Angebot mit Sosa-Hammer am Laufen sein. Und auch ein Ex-Hoffenheimer könnte im Rennen sein beim VfB.

Rubriklistenbild: © Peter Steffen/dpa

Mehr zum Thema