Neuer Vertrag bis 2022
Didavi nach VfB-Zeit ins Ausland? Ein Land kommt auf keinen Fall in Frage!
VonTobias Beckerschließen
VfB Stuttgart: Zwar hat Daniel Didavi gerade erst seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, aber einen Blick in die Zukunft gibt es dennoch.
Daniel Didavi hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart gerade erst verlängert, aber: Die Dauer beläuft sich nur auf ein Jahr. Heißt: Kommenden Sommer beginnt der Didavi-Poker erneut. Bleibt er weiterhin beim VfB, beendet er die Karriere - oder geht vielleicht sogar nochmal ins Ausland? Diese Option reizt den 31-jährigen Spielmacher.
Jetzt abstimmen: Wer ist euer VfB-Lieblingsspieler der Saison?
Didavi hat in seiner Karriere zweifelsohne einiges erlebt. Auf- und Abstiege, Verletzungen, Comebacks - und dennoch denkt Didavi noch über einen Wechsel ins Ausland nach. „Durch den Basketball bin ich ein großer Fan von Amerika geworden“, erklärt der Spielmacher des VfB Stuttgart im Pressegespräch. Und weiter: „Eins, zwei Jahre dort Fußball zu spielen und den Lifestyle zu erleben, hätte ich schon Bock.“
Dabei muss es nicht in die großen Ligen gehen, sondern darf auch gerne etwas exotischer sein. So käme für Didavi, der schon in seiner Jugend beim VfB Stuttgart gespielt hat, auch ein Wechsel nach Südeuropa oder Australien in Frage. Didavi: „Es muss mir vom Land her gefallen.“ Was hingegen nicht passt, ist wohl China: „Nichts gegen China. Aber das ist nichts vom Lebensstil her, was mich glücklich machen würde.“
Weitere Optionen für Didavi: Karriereende oder VfB Stuttgart über 2022 hinaus!
Auch ein Karriereende wäre eine Option, wenn der Körper nicht mehr mitmacht. Didavi: „Egal wo, wird es bei mir nie geben. Ich bin nicht mehr im Alter, in dem ich meine Karriere plane. Ich schaue von Jahr zu Jahr, auch wie mein Körper mitmacht und ob ich noch Spaß habe.“ Weniger wichtig für den VfB-Spieler: Das Geld. „Es ist nicht mehr mein primärer Antrieb.“
Daniel #Didavi bleibt beim #VfB!
— VfB Stuttgart (@VfB) May 18, 2021
Der 31-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
---
Zur Meldung auf https://t.co/BsTppMGcO5 🗞️➡️https://t.co/L7HX1937kO pic.twitter.com/pgP0lPMs4q
Didavi zeigte sich grundsätzlich offen im Gespräch und machte deutlich, dass er von Jahr zu Jahr entscheiden werde. Somit würde er auch einer weiteren Verlängerung beim VfB Stuttgart offen gegenüber stehen. Didavi: „Ich bin gespannt und will sehen, wohin der eingeschlagene Weg des VfB führt.“

