Der VfB Stuttgart soll Interesse an Josh Sargent von Werder Bremen haben
Wohin wechselt Bremens Sargent? VfB interessiert, Frankfurt macht ernst!
VonTobias Beckerschließen
Dominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Interesse an Josh Sargent weiter da. Doch der Stürmer von Werder Bremen steht auch bei Frankfurt oben auf der Liste.
Update, 17. Juni: Was macht der VfB Stuttgart? Im Transfer-Rennen um Josh Sargent wird die Konkurrenz aus der Bundesliga jetzt konkreter. Und ein Klub steigt aus. FAKT: Werder Bremen braucht Geld. Spieler müssen werden. 20 Millionen sollen in die Kassen kommen.
Im Blick: Der VfB-Transfersommer 2021! Die Gerüchte, die Profis, die News
Der VfB Stuttgart muss sich aber ranhalten. Will man den Mittelstürmer holen, dann sollte Sportdirektor Sven Mislintat besonders Eintracht Frankfurt im Blick behalten. Die Hessen sollen sich laut DeichStube inzwischen intensiv um Sargent bemühen. Eine Einigung ist aber laut Bericht noch nicht in Sicht.
DAS PROBLEM: Bremen schielt auf eine zweistellige Millionen-Ablöse! Zu viel - für den VfB Stuttgart und auch für Eintracht Frankfurt. Beide Klubs dürften wohl eher an eine Summe zwischen fünf und sieben Millionen Euro im Sinn haben. Kader-Macher Mislintat muss aktuell aber warten wie es um den Transfer von Nicolas Gonzalez steht. England-Klub Brighton würde die Mega-Millionen für den Argentinien-Angreifer wohl auf den Tisch legen.
RAUS AUS DEN RENNEN: Gut für den VfB Stuttgart - der dritte Interessent aus der Bundesliga hat sich derweil von einer Verpflichtung von Josh Sargent verabschiedet. In der Meldung heißt es demnach, Borussia Mönchengladbach ist nicht mehr an einer Verpflichtung interessiert.
Abstiegs-Star von Bremen im VfB-Visier? Jetzt macht Gladbach Druck
Update, 07. Juni: Der VfB Stuttgart spielt auch nächstes Jahr in der Bundesliga, ganz im Gegenteil zu Werder Bremen und deren Stürmer Josh Sargent. Nun soll sich der VfB wohl mit dem Abstiegs-Stürmer der Hanseaten auseinandersetzen. Kommt Josh Sargent also zu den Schwaben?
Wenn der VfB Stuttgart den US-Amerikaner Sargent unter Vertrag nehmen will, müssen sie wohl schnell sein, denn: Es gibt starke Konkurrenz aus der Bundesliga. Und die macht jetzt wohl ernst! Sargent soll bei Borussia Mönchengladbach „in der ganz engen Wahl“ von Max Eberl, dem Sportdirektor, stehen, berichtet Bild.
Es wird also eng für einen Transfer zum VfB Stuttgart, die sich eventuell noch auf die Suche nach einem Ersatz für Sasa Kalajdzic machen müssen, wenn der Österreicher nach der EM vielleicht doch nach Leipzig wechselt. Nur: Erstmal braucht der VfB Stuttgart das Geld für den Transfer. Der Grund: Die Ablösesumme für Josh Sargent soll bei rund sieben bis acht Millionen Euro liegen.
VfB Stuttgart: Bremen-Stürmer ein Thema trotz mieser Torquote und Abstieg!
Meldung, 26. Mai: Die Saison der Fußball-Bundesliga ist rum. Die Kaderplanung beim VfB Stuttgart läuft. Der Transfersommer 2021 hält wieder Gerüchte parat. Aktuell ist wohl ein Absteiger ins Visier der Schwaben gerutscht. Nach dem Erstliga-AUS für Werder Bremen könnte ein Mittelstürmer den Abflug machen.
VfB Stuttgart: Mittelstürmer von Bremen im Visier?
Laut einer Meldung von ESPN ist Josh Sargent eine Option beim VfB Stuttgart und dem Team von Trainer Pellegrino Matarazzo. Demnach sei man in Bremen „offen für Angebote für Sargent“. Nach den Quellen des amerikanischen Fernsehsenders, soll auch der Spieler selbst offen dafür sein, „das Weserstadion nach drei Spielzeiten zu verlassen, und würde es vorziehen, in Deutschland zu bleiben“.
VfB-Option für die Offensive: Sargent müsste sich ordentlich strecken
Der Offensivspieler der Bremer kommt in der Saison 2020/2021 auf 32 Kaderplätze in 34 Partien. 30 Mal stand er in der Startelf. 2018 war Sargent zu Werder gewechselt. In insgesamt 93 Pflichtspielen kommt er auf 20 Treffer und elf Vorlagen.
So läuft‘s im Sommer beim VfB: Trainingsauftakt, Testspiel und Co.
MIESE TOR-QUOTE: Allerdings hatte Sargent in der zurückliegenden Spielzeit deutliche Ladehemmung. Magere FÜNF Törchen und zwei Vorlagen konnte er verbuchen. Beim VfB Stuttgart kommen Sasa Kalajdzic auf 16 Treffer, Silas Wamangituka auf 11, der häufig verletzte Nicolas Gonzalez erzielt immerhin sechs Tore und die Routiniers aus dem Mittelfeld Castro und Didavi kommen auf je vier Treffer - da müsste sich der Bremer ordentlich strecken.
VfB Stuttgart: Bremer-Absteiger wäre kein Schnäppchen
Der 21-Jähjrige würde es laut eigener Aussagen bevorzugen, zu einem Klub aus der „oberen Hälfte der Bundesliga-Tabelle zu wechseln“. Und genau da steht der VfB Stuttgart nach dieser Saison. ABER VORSICHT VfB: Wie ESPN berichtet sollen auch Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen durchaus Interesse haben an Josh Sargent.
Ganz billig wäre Josh Sargent aber nicht für den VfB Stuttgart. Laut transfermarkt.de steht der Marktwert des Mittelstürmers bei 9 Millionen Euro. Viel Geld für die Schwaben. Zudem hat Sportdirektor Sven Mislintat wohl auch ein Auge auf Nico Schlotterbeck geworfen. Und der mögliche Ersatz für Marc Oliver Kempf kommt auch nicht ganz günstig daher - wäre wohl auch kein Schlotterbeck-Schnäppchen!



