VfB-Stürmer Kalajdzic ist begehrt und mindestens 22 Mio. Euro wert

VfB-Zukunft unsicher? Kalajdzic schockt Fans mit Wechsel-Aussage!

VfB Stuttgart
+
VfB Stuttgart: Kalajdzic-Berater in Italien zu Gesprächen unterwegs!
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen
  • Tobias Becker
    Tobias Becker
    schließen

VfB Stuttgart: Sasa Kalajdzic sorgt mit Aussagen zu einem möglichen Wechsel für Aufsehen. 

Update, 23. Juli: ER ist DIE Personalie beim VfB Stuttgart schlechthin in diesem Sommer: Sasa Kalajdzic! Der Österreicher spielte eine starke Saison, glänzte vor allem in der Rückrunde mit Toren, Toren, Toren. Auch bei der EM überzeugte Kalajdzic und schoss sich so endgültig in die Notizbücher der Top-Klubs.

Und Grund zur Sorge gibt es bei den Fans derzeit einige, denn: Kalajdzic vermeidet ein Bekenntnis zum VfB Stuttgart. Laut Bild sagte er zuletzt: „Wenn ich und meine Engsten der Meinung sind, dass es ein Angebot gibt, was mich beeindruckt, dann mache ich das auch!“

Schau mal VfB: Hier kickt der nächste Kalajdzic!

Hoppla! Kalajdzic mit der Abgang-Aussage? Nein, denn der Stürmer des VfB Stuttgart sagt auch: „Jetzt bin ich aber ganz entspannt und habe in Stuttgart Spaß mit den Teamkollegen, meinen Freunden.“ Eine Vertragsverlängerung ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, aber: „Auch da muss es passen.“

Nichts ist sicher! Die VfB-Zukunft von Kalajdzic - Mislintat gibt Prognose ab.

Update, 03. Juli: Top-Torjäger Sasa Kalajdzic ist eines der großen Fragezeichen beim VfB Stuttgart in diesem Transfersommer. Der Österrreicher ist heiß begehrt, machte 16 Tore in der Bundesliga, traf auch bei der Europameisterschaft im Achtelfinale gegen Italien.

Im Blick: Der VfB-Transfersommer 2021! Die Gerüchte, die Profis, die News

Klar, dass Vereine wie AC Mailand, AS Rom oder Tottenham Hotspur bereits Interesse bekundet haben sollen. Auch Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf ihn geworfen haben. Doch nun gibt es einen kleinen Grund zur Freude bei den Fans des VfB Stuttgart, denn: Sportdirektor Sven Mislintat sorgt mit einer Aussage für Hoffnung auf einen Verbleib von Kalajdzic.

Sven Mislintat lässt mit einer Aussage Hoffnung im Fall Kalajdzic aufblitzen.

„Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Sasa unser Neuner nächstes Jahr“, sagt Mislintat gegenüber dem Kicker. Zwar könne er das aufgrund des frühen Zeitpunktes der Transferperiode noch nicht sicher sagen, aber Mislintat glaubt, dass Kalajdzic bleibt.

Sport-News kompakt bei echo24.de: Von Handball bis Football, Volleyball bis Basketball - die Kurznachrichten!

Während der Sturm-Turm aus Österreich noch im Urlaub weilt und der VfB Stuttgart bereits wieder auf dem Trainingsplatz schuftet, bleibt Mislintat recht entspannt. Zu den Gerüchten um die italienischen und englischen Vereine sagt er: „Ich bin mir sicher, dass nicht von allen ganz klare Interessenslagen dahinterstecken. Bei uns ist nicht eine einzige angekommen.“

VfB Stuttgart: Die Kalajdzic-Entscheidung! VfB Stuttgart, Italien oder England!

Update 22. Juni: Die Italiener sind HEIß auf Sasa Kalajdzic! Doch nun könnte ein England-Klub mit seinen Millionen beim VfB Stuttgart anklopfen. Das Interesse von Tottenham Hotspur gab‘s schon im April - JETZT wird das Gerücht neu angeheizt!

Der Insel-Klub steht mit Super-Stürmer Harry Kane eigentlich ganz gut da - eigentlich! DENN: Manchester City buhlt um den Angreifer. Ein sattes 115 Millionen Euro Ablöse-Angebot soll im Raum stehen. Wie der Sender Sky meldet, hat Tottenham zwei Option im Visier, um die drohende Lücke zu schließen. Neben Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart soll demnach noch Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach sein.

VfB-Profi Kalajdzic reagierte auf die ersten Versuche ganz entspannt

ABWARTEN: Die ersten Tottenham-Gerüchte kommentierte Sasa Kalajdzic noch mit lockeren Sprüchen. Vor der Europameisterschaft gab‘s aber vom Ösi-Angreifer kein klares Bekenntnis mehr zum VfB Stuttgart. Raum für Spekulationen. Inzwischen haben europäische Top-Klubs ihre Bemühungen verstärkt. JETZT hilft wohl nur noch abwarten, wie es nach der EM weitergeht!

VfB-Stürmer bei Italien-Top-Klubs begehrt: Kalajdzic auch bei AS Rom im Visier

Update 20. Juni: Die Italiener sind heiß auf Sasa Kalajdzic! Erst vor wenigen Tagen soll der AC Mailand sein Interesse deutlich gemacht haben. JETZT steigt wohl der nächste Top-Klub aus der Serie A ein.

Wie die Corriere dello Sport berichtet soll AS Rom dran sein am Stürmer des VfB Stuttgart. Genauer - Neu-Roma Trainer Jose Mourinho will Kalajdzic holen. Der Sturm-Turm soll eine Kader-Lücke bei den Italienern schließen. Wie die Sportzeitung schreibt, sollen andere Optionen bisher abgesagt haben. Der Salzburger-Angreifer Patson Daka und der Schwede Alexander Isak von Real Sociedad haben AS Rom einen Korb gegeben.

ITALIEN-MILLIONEN für den VfB-Sturm: AC Mailand und AS Rom, es gibt sicherlich schlechtere Adressen im italienischen Fußball. Sollte Sasa Kalajdzic tatsächlich zu einem der Klubs JA sagen, dann würde der VfB Stuttgart sein Sturm-Offensive an Italien verlieren. Der Wechsel von Nicolas Gonzalez zum AC Florenz steht auch bevor.

Wechsel nach Italien? VfB-Stürmer Kalajdzic im Blick - Berater, Mailand, Ablöse!

Update, 16. Juni: Huch, jetzt wird‘s eng für den VfB Stuttgart! Zum einen steht Nicolas Gonzalez wohl vor dem Sprung in die Premier League. Zum anderen könnte es den Doppelschlag auf dem Transfermarkt geben! Denn: Auch bei Sasa Kalajdzic wird es nun wohl spannend.

Einen Wechsel des Österreichers wollen zumindest die Fans des VfB Stuttgart eher nicht, wie eine echo24.de-Umfrage gezeigt hat. Aber: Der droht nun tatsächlich! Der italienische Top-Klub AC Mailand soll sich nach Kalajdzic erkundigt haben, wie Sportitalia-Journalist Gianluigi Longari berichtet. Und: Calciomercato berichtet, das Kalajdzics Berater am Dienstag zum Meeting in Mailand war.

Immerhin gibt es bislang aber noch kein konkretes Angebot des Serie A-Klubs für Kalajdzic. Es war ein erstes Gespräch der beiden Parteien, um die Lage zu sondieren. Der Sturm-Turm präsentiert sich derzeit bei der Europameisterschaft und wird auch von weiteren Vereinen beobachtet - RB Leipzig, Borussia Dortmund, AS Rom und West Ham United.

VfB-Ösi Kalajdzic vor Absprung? Leipzig hat die Millionen - und will sie ausgeben

Update 4. Juni: Es könnten extrem unruhige Wochen werden für Sven Mislintat. Der Sportdirektor des VfB Stuttgart wird sich die Leistungen von Sturm-Turm Sasa Kalajdzic bei dieser Europameisterschaft ganz genau anschauen. Der Ösi-Angreifer steht ganz vorne im EM-Schaufenster. UND ein Bundesliga-Top-Klub scheint weiter besonders heiß zu sein.

VfB Stuttgart: Kalajdzic und RB Leipzig - das Interesse bleibt!

Wie in der Sportbild zu lesen ist, soll RB Leipzig in diesem Sommer nochmal ordentlich Kohle locker machen für Neuzugänge. In einem Bericht erklärt der Kaufmännische Leiter Florian Scholz: „Die Vereinsplanungen sind längst nicht abgeschlossen: Wir werden mit einer erfolgshungrigen und schlagkräftigen Mannschaft in die neue Saison gehen.“ Ein Transfer-Angriff auf den Stürmer des VfB Stuttgart gilt als wahrscheinlich.

VfB-Profi Kalajdzic und Österreich: Sasas EM-Fahrplan - Gruppe, Gegner, Daten

TRANSFER-KOHLE in der Kasse: Und der VfB Stuttgart wird mit großer Sicherheit ernsthaft nachdenken müssen über diesen Wechsel. Leipzig startet mit ein paar satten Transfer-Einnahmen - für Upamecano, Konaté, Wolf und Trainer Julian Nagelsmann gab‘s rund 100 Millionen Euro. Dazu die Kohle aus der anstehenden Champions League-Saison.

VfB-Stürmer ohne Bekenntnis und die 20 Millionen-Grenze

Überlegungen zu seiner Zukunft hat sich der Stürmer aber wohl bereits selber gemacht. Zuletzt vermied es Sasa Kalajdzic in zwei Interviews ein Bekenntnis zum VfB Stuttgart auszusprechen. Mislintat hofft derweil weiter auf eine Vertragsverlängerung. Gebunden wäre der 23-Jährige noch bis 2023.

Bei einer entsprechenden Summe wird ein Kalajdzic-Abflug aber sehr wahrscheinlich. In Zeiten der Finanz-Löcher durch die Corona-Krise, muss der VfB ein MEGA-Millionen-Angebot wohl annehmen - ähnlich wie bei Gregor Kobel und dem Wechsel zu Borussia Dortmund. Die Schmerzgrenze liegt irgendwo zwischen 20 und 25 Millionen Euro.

Interview im Ösi-TV! Kalajdzic lässt VfB-Zukunft weiter offen

Update 31. Mai: So haben sich das die VfB-Fans aber nicht vorgestellt. Einer ihrer Lieblinge bekennt sich nicht zu ihrem Verein. Sasa Kalajdzic lässt seine sportliche Zukunft offen - SCHON WIEDER! Zuletzt gab‘s nach der Partie gegen Gladbach DEN Transfer-Schock-Moment um den Sturm-Turm der Stuttgarter (Update 19.Mai).

VfB Stuttgart: Kalajdzic holt Transfernachrichten aus den Medien

Im Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft, gab Sasa Kalajdzic dem Sender Sky-Austria jetzt ein Interview. Bei der Frage nach seinen Wechsel-Möglichkeiten im Sommer, ließ der Ösi-Angreifer den VfB Stuttgart in seiner Antwort vermissen.

Gute Leistungen bei der EM könnten zudem weitere Klubs anlocken. Der VfB Stuttgart wird weiter bangen müssen - Kalajdzic: „Doch damit spekuliere ich gar nicht. Ich mache nur meinen Job und habe Freude am Kicken. Wenn ich irgendetwas wüsste, wissen es die Medien meistens eh schon vor mir, also mache ich mir keine Gedanken.“

Kein Kalajdzic-Bekenntnis! Fan-Schock und Transfer-Angst um VfB-Stürmer!

Update 19. Mai: Es war nur eine kleiner kurzer Moment nach dem Spiel. Sasa Kalajdzic steht nach dem 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am Mikrofon beim Sender Sky. Und dann gab‘s den Sieben-Sekunden-Schock für die Fans des VfB Stuttgart. Eine Aussage. Oder besser eine NICHT-Aussage sorgt für Transfer-Angst.

Der VfB und die Europa-Woche: Die Mini-Chance, die Konkurrenz, die News

Eigentlich ist Sasa Kalajdzic mit seinen lockeren und offenen Aussagen als Sprüche-Stürmer bekannt. Jetzt aber blieb der Österreicher unerwartet zurückhaltend und zugeknöpft. Auf eine Frage zu seiner Zukunft beim VfB Stuttgart und der Chance, dass er bleibt sagte er knapp: „Ich weiß nicht.“ Und legte bei der Frage nach Interessenten ein „kann sein“ hinterher. KEIN Bekenntnis für den VfB!

VfB Stuttgart: Fan-Reaktion und alte Aussage von Kalajdzic

Bei den Fans des VfB Stuttgart reichte die Reaktion bei Twitter danach von „Wehe du gehst“ und „Er bricht mir das Herz“ über „Er hat schon bessere Interviews gegeben“ bis hin zu „Soll mal lieber schauen, was er dem VfB zu verdanken hat“ und „Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, klingt aber fast so als wäre die Chance nicht groß, dass er bleibt“.

Jetzt Abstimmen! Spieler oder Trainer - eure VfB-Lieblinge der Saison?

Zuletzt zeigte sich der 23-Jährige noch etwas klarer in seinen Aussagen zu den zahlreichen Top-Klubs, die ein Auge auf ihn werfen. So erklärte er nach einem Tottenham-Gerücht: „Auf gut österreichisch: Wenn du zu hoch fliegst, dann fliegst auch schnell auf die Bappen!“ Auf gut deutsch: Immer schön auf dem Boden bleiben. Und jetzt? Reicht der VfB Stuttgart nicht mehr?

Gelassenheit beim VfB Stuttgart: Abwarten!

Zu möglichen Abgängen erklärte Sportdirektor Sven Mislintat noch zu Wochenbeginn bei der Bild-Zeitung: „Es gibt für keinen einzigen Spieler ein offizielles Angebot.“ Und der Kader-Macher bleibt entspannt: „Wir werden Gespräche mit Sasa spätestens im Sommer führen. Er weiß auch, wie wir zu ihm gestanden haben als er verletzt war.“ 

Sven Mislintat bleibt noch gelassen. Ein Angebot kam bisher noch nicht rein beim VfB Stuttgart für Sasa Kalajdzic.

Bei einem Top-Angebot von einem Top-Klub könnte es aber dennoch schwer werden. Auch darüber ist man sich beim VfB Stuttgart im Klaren. Und zu einer möglichen Vertragsverlängerung bei den Schwaben gab‘s von Sasa Kalajdzic Ende März im Kicker auch schon zaghafte Andeutungen: „Das kann ich mir durchaus vorstellen.“ HEIßT: Abwarten!

Neuer VfB-Vertrag für Kalajdzic? Mislintat will verlängern! Mehr Geld möglich

Dass Sven Mislintat beim VfB Stuttgart tüchtig ist, ist längst bekannt. Der Sportdirektor schaut nicht nur auf Zu- und Abgänge, sondern kümmert sich meist frühzeitig auch um Vertragsverlängerungen. Kürzlich verlängerte erst Orel Mangala seinen Kontrakt und es ist auch klar, dass Gonzalo Castro nicht verlängert wird. Nun bastelt Mislintat an einem neuen Vertrag für Sturm-Turm Sasa Kalajdzic!

Wie die Bild schreibt, will der VfB Stuttgart den Vertrag von Kalajdzic verlängern. Klar, denn der Ösi-Bomber hat bislang 14 Tore erzielt, zeigt immer wieder gute Leistungen und technische Schmankerl. Dazu überzeugt Kalajdzic neben dem Platz durch seine lockeren Sprüche und bodenständige Art. Ein Spieler, wie man ihn sich wünscht. Mislintat: „Wir werden Gespräche mit Sasa spätestens im Sommer führen, entweder noch vor oder nach der EM.“ Spätestens mit dieser Ankündigung hat der Poker begonnen!

Kalajdzic soll beim VfB Stuttgart bleiben - Österreicher „komplett entspannt“!

Kalajdzic ist im Blickfeld einiger Vereine aus Europa - bei den Leistungen kein Wunder! Der VfB Stuttgart wird seinem Stürmer keine Steine in den Weg legen, wenn der Wechselwunsch da ist und eines der Top-16-Teams aus Europa anklopft. Mislintat sagt gegenüber Bild aber auch: „Es ist nicht so, dass wir Sasa aktuell mit Erdnüssen bewerfen. Wenn er viel und gut spielt, kann er schon jetzt finanziell wachsen, es gibt Steigerungsmöglichkeiten innerhalb seines derzeitigen Vertrags.“

Sven Mislintat bringt sich und den VfB Stuttgart mit seinen Aussagen in Stellungen für die Verhandlungen zum neuen Kalajdzic-Vertrag.

Der Österreicher soll bei der Thematik auch „komplett entspannt“ sein, äußerte sich vor kurzem noch mit einem lockeren Spruch zu Transfergerüchten. Mislintat: „Er weiß auch, wie wir zu ihm gestanden haben als er verletzt war.“ Während Kalajdzic wegen eines Kreuzbandrisses fehlte, verpflichtete der VfB niemanden nach - Mislintat: „Wir haben immer an ihn geglaubt. Das gibt er uns nun mit Herz und Seele zurück.“

Mehr zum Thema