Fast alle Kicker des VfB Stuttgart gewinnen dazu!
Neue Kohle-Tabelle der Bundesliga: VfB-Profis legen beim Marktwert zu!
VonSimon Monesschließen
VfB Stuttgart: In der Bundesliga läuft es bei den Schwaben, das schlägt sich auch bei den Marktwerten neider.
Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga sammelt der VfB Stuttgart aktuell fleißig Punkte. Seit sieben Spielen sind Schwaben im Oberhaus ungeschlagen. Immer wieder wussten junge Mannschaft des VfB Stuttgart dabei zu überzeugen, das schlägt sich auch in den Marktwerten nieder.
Nur wenige Tage vor dem Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern München (Anstoß 15.30Uhr/im echo24.de-Live-Ticker) hat sich das Portal transfermarkt.de die Marktwerte bei einigen Kickern des VfB Stuttgart aktualisiert. Alle elf Profis haben dabei Grund zur Freude, denn sie haben in der Kohle-Tabelle allesamt zugelegt.
VfB Stuttgart: Diese Profis haben den höchsten Marktwert
- Den größten Sprung im Kader des VfB Stuttgart Nicolas Gonzalez hingelegt. Aktuell fehlt der Stürmer den Schwaben jedoch wegen eines Innenbandanrisses und arbeitet an seinem Comeback. Sein Marktwert stieg von 12 Millionen Euro auf 16 Millionen Euro.
- Auch Orel Mangala konnte in der Kohle-Tabellle noch einmal ordentlich zulegen. Im Sommer wurde der Belgier noch von einigen Top-Vereinen gejagt, blieb aber beim VfB Stuttgart. Dort überzeugte Mangala weiterhin und steigerte seinen Marktwert von 11 Millionen Euro auf 14 Millionen Euro.
- Von 6,3 Millionen Euro geht es für Silas Wamangituka hoch auf 10 Millionen Euro. In der aktuellen Saison hatte das 21-jährige Offensivtalent immer wieder mit Knie-Problemen zu kämpfen. Dennoch kam Wamangituka in allen acht Liga-Spielen für den VfB Stuttgart zum Einsatz.
VfB Stuttgart: Endo mit Mega-Sprung bei Marktwert
- Einen Mega-Sprung legte Wataru Endo hin. Der Marktwert des Japaners stieg von 2,5 Millionen auf 6 Millionen Euro an und hat sich somit mehr als verdoppelt. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Freude für Endo: Kurz vor der Partie gegen den FC Bayern München verlängerte der Japaner seinen Vertrag beim VfB Stuttgart.
- Einen deutlichen Sprung legte auch Sasa Kalajdzic hin. Der Marktwert des Österreichers stieg von 2 Millionen auf 4,5 Millionen Euro. Während der Sturm-Turm bei der österreichischen Nationalmannschaft zuletzt zum Zuschauen verdammt war, ist Kalajdzic gegen den FC Bayern München wohl gesetzt.
- In den vergangenen Wochen kam Atakan Karazor beim VfB Stuttgart immer wieder in der Dreierkette zum Einsatz. Der defensive Mittelfeldspieler wusste dort zu überzeugen. Die Folge: Karazors Marktwert verdoppelt sich und stieg von 1 Millionen Euro auf 2 Millionen Euro.
- Aufwärts geht es derweil auch wieder für Borna Sosa, der in der Sommerpause zu den Verlieren in der Kohle-Tabelle gehörte. Inzwischen ist der Marktwert des Linksverteidigers des VfB Stuttgart - dessen Einsatz gegen Hoffenheim wegen Corona-Gefahr fraglich war - wieder von 2 Millionen auf 3 Millionen Euro gestiegen.
VfB Stuttgart: Auch Talente legen bei Marktwerten zu
- Eine deutliche Steigerung des Marktwerts legte Mateo Klimowicz hin. Das Preisschild des Offensiv-Talents stieg von 900.000 Euro auf 2,5 Millionen Euro. Der Angreifer des VfB Stuttgart wurde zudem kürzlich zum „Rookie des Monats“ gewählt.
- Bei Tanguy Coulibaly stieg der Marktwert sogar von 450.000 Euro auf 2 Millionen Euro. Der Franzose kam im vergangenen Jahr aus der Jugend von Paris St. Germain zum VfB Stuttgart und gilt als Talent für die Zukunft. In der aktuellen Spielzeit stand der 19-Jährige bereits mehrfach in der Startelf.
- Mit Roberto Massimo konnte auch ein weiteres vielversprechendes Talent für die Zukunft seinen Marktwert deutlich verbessern. Von 900.000 Euro gehts hoch auf 1,8 Millionen Euro. In der Bundesliga kam der 20-Jährige bislang in vier Partien zum Einsatz.
- Nach der abgelaufenen Saison zählte Cliton Mola - der in der Winterpause vom FC Chelsea verpflichtet wurde - bereits zu den Gewinnern in der Kohle-Tabelle. Der Marktwert des 19-jährigen Verteidigers ist seitdem weiter gestiegen, statt 750.000 Euro ist Mola nun 1,2 Millionen Euro wert.

