Donis sicher im Kader
Weinzierl hat vor Augsburg zwei neue Sorgenkinder
VonNicolas Heroldschließen
Der VfB-Coach muss um zwei Spieler zittern. Ein Langzeitverletzter ist hingegen zurück.
Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten für den VfB Stuttgart vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg. Die gute zuerst: Anastasios Donis wird gegen das Team von Trainer Manuel Baum wieder im Kader der Stuttgarter stehen. Auch Timo Baumgartl ist nach seinem Magen-Darm-Virus fit und wird dabei sein. Die schlechte Nachricht: VfB-Coach Markus Weinzierl hat direkt zwei neue Sorgenkinder!
Einsatz von Pablo Maffeo und Nicolas Gonzalez fraglich
Und zwar Pablo Maffeo und Nicolas Gonzalez. Beide kämpfen sich mit Verletzungen aus der Partie in Leverkusen herum. Bei Maffeo ist es das Sprunggelenk, bei Gonzalez die Wade. Ein Einsatz von beiden am Samstag ist mehr als fraglich, im Training am Donnerstag sind sie noch nicht dabei. Würden beide fehlen, müsste Weinzierl auf den offensiven Außenbahnen komplett umstellen. Ein Einsatz von Donis von Beginn an wäre dann sehr wahrscheinlich.
Anastasios Donis gegen den FC Augsburg von Beginn an?
Sonst wäre der Grieche als Joker ein Thema. Weinzierl betont in jedem Fall: "Er wird uns mit seiner Schnelligkeit helfen." Helfen kann dem VfB weiterhin nicht Holger Badstuber. Er ist gegen Augsburg definitiv nicht dabei. Bei Daniel Didavi sieht die Sache anders aus. Ihn könnte Weinzierl kurzfristig in den Kader berufen. Wenn das der Fall wäre, aber nur aufgrund der "extremen Situation" im Kader.
Auch interessant
Kommentar: Advent, Advent, der VfB-Baum brennt!

