Mathieu Kambala geht zur Konkurrenz!
Baden statt Schwaben - kein Frankreich-Talent für den VfB Stuttgart!
VonTobias Beckerschließen
Dominik Jahnschließen
Der VfB Stuttgart soll im Rennen um Franzosen-Talent Mathieu Kambala den Kürzeren gezogen haben. Der 18-Jährige unterschreibt bei einem anderen Bundesligisten.
Update, 05. Juni: Man kann sie nicht alle bekommen, das dürfte in diesem Fall auch für die Schwaben gelten. Der VfB Stuttgart soll an Mathieu Kambala vom FC Metz interessiert gewesen sein. Das 18-jährige Talent aus Frankreich wechselt nun auch, das ist offiziell, aber: Der VfB geht leer aus!
Kambala hat sich gegen den VfB Stuttgart entschieden, wird aber dennoch in die Bundesliga wechseln. Der junge Franzose postete auf Instagram bereits seinen Wechsel zur TSG Hoffenheim! Demnach hat er nun einen Vertrag bis 2025. Zuvor schlug Kambala bereits einen Profi-Vertrag in der Ligue 1 aus, neben dem VfB Stuttgart geht auch der FSV Mainz 05 leer aus.
VfB-Gerücht um 18-jährigen Franzosen! Mislintat dran an Talent vom FC Metz?
Meldung 26. Mai: Die Planungen laufen. Auch wenn Sportdirektor Sven Mislintat sich aktuell ein paar Tage zum Durchschnaufen gönnt, wenn‘s wichtig wird ist er mit Sicherheit am Handy zu erreichen. Und aktuell könnte es wichtig sein. Der VfB Stuttgart soll ein Mittelfeld-Talent aus Frankreich an der Angel haben.
VfB dran an Bremer-Absteiger? Mehrere Bundesliga-Klubs wollen ihn
VfB Stuttgart: 18-jähriger Kambala im Gespräch
Wie bei der Sporttageszeitung L’Equipe zu lesen ist, steht Mathieu Kambala ziemlich weit oben auf der Wunschliste des VfB Stuttgart. Dem Bericht zur Folge soll eine Verpflichtung des 18-jährigen Mittelfeldspielers vom FC Metz kurz bevorstehen. DOCH bekommt der VfB den Zuschlag?
Abwarten! Sicher sei wohl nur ein Transfer in die Bundesliga. In dem Bericht heißt es: „Er soll in Deutschland unterschreiben“. Doch dafür kommen wohl gleich DREI Vereine in Frage: VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim und Mainz 05.
Der VfB-Transfersommer 2021 im Blick: Die Gerüchte, die Profis, die News
Mathieu Kambala steht für Zweikampfstärke und Ballsicherheit. Attribute die durchaus gut ins Mittelfeld des VfB Stuttgart passen. Mit Wataru Endo besitzen die Schwaben bereits einen Spieler in ihren Reihen, der den perfekten Einsatz in der zurückliegenden Saison vorgelebt hat. Kein Wunder, dass der Japaner in Gunst der Fans im echo24.de-Voting unter den Top-3 gelandet ist.
Beim VfB Stuttgart hätte Mathieu Kambala schnell Anschluss
Beim VfB Stuttgart hätte der Youngster zudem schnell Anschluss im Team. Mit Tanguy Coulibaly (20) und Momo Cissé (18) stehen zwei weitere französische Talente im Kader von Trainer Pellegrino Matarazzo.
GROßER VORTEIL: Mathieu Kambala wäre ein echtes Talente-Schnäppchen. Sein Vertrag beim FC Metz läuft im Sommer aus.

