Von Sonntag auf Freitag, 7. Mai, vorverlegt!
Neuer Termin für den VfB Stuttgart: Spiel gegen Augsburg verschoben!
VonTobias Beckerschließen
Das Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg Anfang Mai wurde verschoben. Der Grund ist ein anderes Bundesliga-Team.
Der VfB Stuttgart hat in der laufenden Saison noch vier Spiele. Am Sonntag geht‘s für Pellegrino Matarazzo und seine Mannschaft gegen Leipzig (im Live-Ticker bei echo24.de), dann folgen Augsburg, das Auswärtsspiel gegen Gladbach und zum Schluss das Saisonfinale gegen Bielefeld im eigenen Stadion.
Ganz reibungslos verläuft das Restprogramm des VfB Stuttgart nicht. Zum einen hat die DFL nun bekanntgegeben, dass alle Vereine in ein Quarantäne-Trainingslager als Schutzmaßnahme gegen das Coronavirus müssen. Zum anderen wird auch die Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg verlegt.
Statt am Sonntag, den 9. Mai, spielt der VfB nun bereits Freitagabends gegen Augsburg. Am 7. Mai um 20.30 Uhr soll die Bundesliga-Begegnung nun stattfinden. Der Grund: Hertha BSC! Der Hauptstadtklub befindet sich derzeit in Quarantäne und musste drei Spiele komplett verlegen.
Diese Spiele gilt es nun nachzuholen, was im Spielplan nur dann möglich ist, wenn unter anderem das VfB-Spiel verschoben wird. So spielen am Sonntag, den 9. Mai um 18 Uhr, nun die Berliner gegen Arminia Bielefeld. Der VfB Stuttgart hat also ein Flutlichtspiel mehr.

