Mehr als ACHT Verletzte beim VfB Stuttgart
Oje, VfWeh! Jetzt gehen Stuttgart die Spieler aus
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Jetzt wird‘s langsam eng - für Trainer Pellegrino Matarazzo schränkt sich die Suche nach der Startelf weiter ein.
Verletzungs-Alarm! Zum Saisonendspurt in der Bundesliga gehen dem VfB Stuttgart langsam, aber sicher die Spieler aus. ACHT Verletzte zählte das VfB-Lazarett schon vor dem Spiel gegen den FC Augsburg. Mit Roberto Massimo, Dinos Mavropanos und Tanguy Coulibaly mussten am Freitagabend nochmal drei weitere verletzt vom Platz.
VfB Stuttgart: Entwarnung und Schock-Diagnose
Zumindest bei zweien davon konnte Trainer Pellegrino Matarazzo aber nach dem Spiel des VfB Stuttgart etwas Entwarnung geben: „Roberto hat einen Schlag abbekommen mit Auswirkungen auf den Nerv, deshalb hatte er Schmerzen. Bei Dinos haben die Adduktoren zu gemacht. Das ist keine Verletzung, aber wir wollten kein Risiko eingehen.“
Doch bei Coulibaly sieht‘s nicht gut aus! Schock-Diagnose nach Abpfiff - Matarazzo: „Bei ihm sieht es nach einer Innenbandruptur aus. Nach einem MRT wissen wir mehr.“ Am Sonntag folgte die Bestätigung.
VfB-Ausfälle: Nur Pech? Kalajdzic sieht auch eine Chance
So viele verletzte Leistungsträger dürften so manches Team an den Rand der Verzweiflung treiben. VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic sieht die Situation dagegen eher als Chance für die jüngeren Spieler im Kader: „Jeder will sich aufzeigen. Nur so kriegen andere die Chance, dass sie spielen und auch mal auf ein gewisses Niveau kommen. Das freut mich für alle.“
Jetzt Abstimmen! Spieler oder Trainer - eure VfB-Lieblinge der Saison?
Verletzungen beim VfB Stuttgart nur Pech? Gibt‘s eine andere Erklärung? aktuell überhaupt so viele Spieler? Pellegrino Matarazzo kann keinen Zusammenhang erkennen: „Alle Verletzungen sind unterschiedlich aber wir nehmen das natürlich wahr. Wir versuchen präventiv zu arbeiten. Wir werden schauen, dass wir bis zum Schluss mit mindestens elf Spielern auf dem Platz stehen.“ In die Karten spielt dem VfB Stuttgart dabei, dass nur noch zwei Spieltage in der Bundesliga zu absolvieren sind.
von Dennis Bayer

