12 Mal knallte der VfB Stuttgart den Ball an Pfosten oder Latte

Na toll! Absolute Liga-Spitze - VfB führt in dieser Pech-Statistik

Nicolas Gonzalez
+
Na toll! Absolute Liga-Spitze - VfB führt in dieser Pech-Statistik
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Bei der Niederlage gegen den SC Freiburg baut der Aufsteiger seine Führung in der Unglücks-Tabelle weiter aus.

Die Niederlage gegen den SC Freiburg bringt den VfB Stuttgart an die Liga-Spitze - in der Aluminium-Tabelle. Die Pech-Statistik zeigt beim Aufsteiger in dieser Saison bereist 12 Treffer an Pfosten oder Latte an. Der Zweitplatzierte, FSV Mainz, kommt hier auf „nur“ acht Alu-Treffer. Am Samstag wackelte das Freiburger-Gehäuse zweimal.

Erik Thommy (88.) und Nicolas Gonzalez (91.) knallten den Ball an den Pfosten. Bitter! „Manchmal hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.“ Die Liste an Fußball-Floskeln zum Thema Pech ist lang, sehr lang. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo sagte vor wenigen Wochen: „Es gibt eine Box Namens Zufall. Wenn wir Dinge nicht erklären können packen wir Sie in diese Box.“

Erik Thommy knallt den Ball in der 88. Minute an den Pfosten.

Die Punkte konnte der VfB Stuttgart nach der Partie in keinen Koffer packen für die Heimreise. Torjäger Gonzales zeigte sich sichtlich enttäuscht: „Wir haben in der zweiten Hälfte alles versucht und eine gute Reaktion gezeigt, sind aber nicht belohnt worden. Die Chancen auf einen Punktgewinn waren da.

Datenskandal und Machtkampf: Hitzlsperger-Stellungnahme - Aussagen im Live-Ticker

Was allerdings keinen Platz in der Zufalls-Box von Matarazzo haben dürfte, sind individuelle Fehler seiner Spieler als Punkte-Killer. Das Thema hat der VfB Stuttgart aber laut dem Trainer im Blick... Panik kommt aber wohl nicht auf. Von Dennis Bayer