Vertrag bis 2020
Fix! Weinzierl neuer Trainer des VfB Stuttgart
Vonecho24.de Redaktionschließen
Der Ex-Schalke-Coach wird neuer Trainer des VfB Stuttgart.
Der VfB Stuttgart hat einen neuen Trainer! Nur zwei Tage nach der Entlassung von Ex-Coach Tayfun Korkut haben die Schwaben Markus Weinzierl verpflichtet. Der ehemalige Trainer des FC Schalke 04 übernimmt den Tabellenletzten ab sofort. Er erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Bereits am morgigen Mittwoch soll Weinzierl das erste Training beim VfB leiten.
Markus Weinzierl: "Der VfB ist ein großer Verein"
Manager Michael Reschke erklärte nach der Bekanntgabe: "Mit Markus Weinzierl haben wir einen absolut erfolgshungrigen Trainer verpflichtet, der die Bundesliga genau kennt und weiß, auf was es in unserer Situation ankommt. Er wird unsere Mannschaft entscheidend weiterentwickeln." Weinzierl sagte: "Der VfB ist ein großer Verein, der sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet. Dennoch bin ich vom Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt."
Markus #Weinzierl ist neuer Cheftrainer des #VfB Stuttgart. Die Führung des VfB Stuttgart und der 43-jährige Fußballlehrer verständigten sich auf einen ab sofort gültigen Vertrag bis zum 30.06.2020.
— VfB Stuttgart (@VfB) 9. Oktober 2018
---
Zur Meldung auf https://t.co/BsTppMGcO5: https://t.co/EZA4pp1Nik pic.twitter.com/UTvZcfqo5Q
Markus Weinzierl beim FC Augsburg am erfolgreichsten
Der Coach war zuletzt mehr als ein Jahr ohne Job. Zuvor trainierte der Fußball-Lehrer den FC Schalke 04, wurde aber nach nur einer Saison beurlaubt. Seine erfolgreichste Zeit hatte der ehemalige Profi als Trainer des FC Augsburg, für den er vier Jahre arbeitete. Zuvor war er bei Jahn Regensburg tätig. Weinzierl ist beim VfB bereits der elfte Trainer in fünf Jahren.
Auch interessant
Ex-VfB-Coach Daum: Das muss der neue Trainer mitbringen
Neuer VfB-Coach: An diese Baustellen muss er sofort ran!
Kommentar: Herr Reschke, wer glaubt Ihnen jetzt noch?

