2025 geht es weiter
Kaufland schließt Filialen in Deutschland: Diese Standorte machen im Juni zu
VonLisa Kleinschließen
Der Lebensmittel-Riese Kaufland macht 2024 gleich mehrere Standorte dicht. Im Juni sind zwei Filialen in Deutschland von den Schließungen betroffen, weitere folgen.
Jetzt wird es ernst: Bereits Ende 2023 verkündete Kaufland das Aus für mehrere Filialen in Deutschland. Insgesamt sind fünf Filialen von den Schließungen betroffen. Zunächst macht Kaufland im Juni 2024 zwei Standorte dicht, ein weiterer folgt dann im September 2024. Zwei Schließungen sind dann für 2025 angesetzt.
echo24.de berichtete bereits, was mit den Mitarbeitern der schließenden Kaufland-Filialen passiert. Der Lebensmittel-Riese hat sich außerdem zu den Gründen für die Schließungen der Kaufland-Standorte in Deutschland geäußert.
Kaufland schließt 2024 drei Filialen: Diese Standorte sind im Juni und September betroffen
Kaufland schließt im Jahr 2024 insgesamt drei Märkte. Im Juni 2024 werden die Filialen in Siegen (Nordrhein-Westfalen) und Greiz (Thüringen) geschlossen. Im September 2024 folgt dann die nächste Filiale im Bochum-Ruhrpark (Nordrhein-Westfalen). Kaufland-Kunden müssen sich dort somit eine Alternative zum Einkaufen suchen – oder deutlich weiter zur nächsten Filiale fahren.
Weitere Schließungen 2024 geplant: Diese Filialen machen zu
Im Jahr 2025 sollen dann noch zwei weitere Kaufland-Filialen geschlossen werden. Im Januar muss der Standort im Palais Vest in Recklinghausen weichen, im März folgt dann die Schließung der Filiale in Dortmund-Mengede.
Kaufland-Filialen rund um die Welt – Bilder zeigen Besonderheiten




Doch es sind nicht nur Schließungen in Deutschland geplant. Kaufland übernimmt einige der Real-Filialen – und zwar mehr als zuerst angekündigt. Darüber hinaus plant Kaufland, weitere neue Standorte in Deutschland zu eröffnen.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Zoonar.com/Wolfgang Filser
