Fünf Läden betroffen
Kaufland macht mehrere Filialen dicht – diese Standorte sind von den Schließungen betroffen
Kaufland-Kunden müssen sich mancherorts bald eine Einkaufsalternative suchen. Denn einige Filialen werden in den kommenden Monaten geschlossen.
Kaufland lockt Kunden mit einem großen Einkaufsangebot – und verspricht günstige Preise. So stecken hinter vielen Produkten der Eigenmarke K-Classic bekannte Hersteller. An einigen Standorten müssen sich Kunden jedoch bald eine Einkaufsalternative suchen. Denn: Kaufland schließt Filialen.
Dabei hatte sich der Einkaufsriese Kaufland erst in den beiden vergangenen Jahren rund 100 Real-Standorte gesichert. Jedoch nicht ohne Diskussionen. Denn wegen Sonderkonditionen schritt das Bundeskartellamt ein.
Kaufland-Filialen schließen – Kunden müssen bald auf diese fünf Standorte verzichten
Jetzt wird jedoch der Rotstift angesetzt. Bei mindestens fünf Kaufland-Standorten soll nach Informationen der „Heilbronner Stimme“ bald Schluss sein. Betroffen sind Siegen und Greiz im Juni 2024 sowie Bochum-Ruhrpark im September 2024.
Kaufland-Filialen rund um die Welt – Bilder zeigen Besonderheiten




Im Januar 2025 schließt dann die Kaufland-Filiale im Palais Vest in Recklinghausen, im März 2025 folgt Dortmund-Mengede. echo24.de berichtet, was mit den Mitarbeitern der schließenden Kaufland-Filialen passiert. Der Konzern hat sich außerdem zu den Gründen für die Schließungen der Standorte in Deutschland geäußert.
Doch trotz der Schließungen plant Kaufland weitere Neueröffnungen. Die „Heilbronner Stimme“ verrät, welche Filialen bald ihre Türen für Kunden öffnen. (mel/frz)
Rubriklistenbild: © dpa/ FrankHoermann