Neuerung ab 8. Januar
Preisänderung bei Kaufland und Lidl – Frühstücksprodukte jetzt günstiger
VonJulia Cuprakowaschließen
Bei Kaufland und Lidl sinken die Rohstoffkosten. Der Supermarktriese und der Discounter geben diese Änderung an die Kunden weiter und senken deshalb die Preise für ausgewählte Produkte.
Der 8. Januar steht eigentlich ganz im Zeichen des Protests. Der Grund: Bundesweit gehen Landwirte auf die Straße und protestieren gegen die drohenden Subventionskürzungen der Bundesregierung, wie echo24.de in einem Liveblog berichtet. Staus und Verkehrschaos herrschen auf deutschen Straßen.
Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Verbraucher. Kaufland mit Sitz in Neckarsulm und auch Lidl kommen mit einer Preissenkung um die Ecke. Ab dem 8. Januar werden Frühstücksprodukte bei dem Supermarktriesen und dem Discounter günstiger.
Änderung beim Einkaufen: Kaufland senken die Preise für ausgewählte Produkte
Das Jahr 2024 bringt für Verbraucher bereits einige Änderungen mit sich: Wie echo24.de bereits berichtete, gibt es eine Neuerung an den Kühltheken von Kaufland, Rewe und Co. Verbraucher erhalten zusätzliche Informationen zu ihrem Frischfleisch. Und auch bei der Pfandrückgabe gibt es eine Neuerung. Ab 2024 werden auf bestimmte Milchflaschen 25 Cent Pfand erhoben. Die Supermarktriesen Kaufland und Lidl kompensieren diese 25 Cent aber durch Preissenkungen. Das Unternehmen aus Neckarsulm senkt den Verkaufspreis im Eigenmarkenbereich.
Diesmal stehen Cornflakes und andere Frühstückszerealien von K-Classic im Mittelpunkt. Grund dafür sind die gesunkenen Rohstoffpreise. Diesen Preisvorteil gibt Kaufland an seine Kunden weiter. So kosten beispielsweise K-Classic Choco Happs, Wonder Zimties oder Nougat Pockets in der 750-g-Packung ab sofort jeweils 2,79 Euro statt bisher 2,99 Euro. Das gibt Kaufland in einer Mitteilung bekannt. Auch die Apps von Supermärkten und Discounter haben inzwischen einige Funktionen. Mit manchen lässt sich beim Einkaufen Geld sparen.
Preisänderung beim Einkauf: Cornflakes auch bei Lidl billiger
Neben Kaufland senkt auch Lidl, das ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, die Preise für einen „Großteil des Cerealien-Sortiments“, heißt es in einer weiteren Mitteilung des Unternehmens. Preissenkungen gibt es unter anderem bei:
- „Frosted Flakes“ in der 2x375-Gramm-Packung – von bisher 2,99 Euro auf 2,79 Euro (Grundpreis 3,72 Euro/Kilogramm)
- „Cornflakes“ in der 500-Gramm-Packung – von 1,79 Euro auf 1,59 Euro (Grundpreis 3,18 Euro/Kilogramm)
- „Nougat Pillows“ in der 750-Gramm-Packung – von 2,99 Euro auf 2,79 Euro (Grundpreis 3,72 Euro/Kilogramm)
Seit Jahresbeginn habe der Discounter bereits über 60 Produkte aus verschiedenen Warengruppen dauerhaft im Preis gesenkt, so Lidl weiter. Eine weitere wichtige Änderung, die Kaufland- und Lidl-Kunden auf den Parkplätzen beachten müssen, ist die Rechts-vor-Links-Regelung. Diese gilt auf Kundenparkplätzen nicht mehr.
Rubriklistenbild: © Kaufland / Collage: echo24.de

