Neue Tour
Von „Null auf 100“: Stuttgart im Schlager-Rausch mit Helene Fischer
VonMelissa Sperberschließen
Josefine Lenzschließen
Stuttgart ist im Schlager-Rausch — und das nicht wegen des Frühlingsfests. Sondern, weil Schlagerstar Helene Fischer die Hanns-Martin-Schleyer-Halle rockt. Natürlich mit ihren bekanntesten Songs!
Die Herzen beben in Stuttgart, als Helene Fischer am Dienstag um kurz nach 20 Uhr mit einem Mega-Opening in die „Rausch“-Show startet. Was die Zuschauer zu Beginn gar nicht ahnen, ist, dass die Schlagersängerin scheinbar bereits einige Minuten auf der Bühne auf ihren Start wartet - allerdings verborgen in einem riesigen, roten Diamanten. Passend zu ihrem ersten Song, geht die 38-Jährige direkt von „Null auf 100“: Der Diamant verschwindet und Helene Fischer legt los!
Von „Null auf 100“: Helene Fischer rockt Stuttgart mit Mega-Schlagerparty
Trotz des zu erwartenden Verkehrschaos in Stuttgart schafft es wohl der Großteil der Helene-Fischer-Fans pünktlich zum Konzertstart. In der proppenvollen Halle wartet das Publikum sehnsüchtig auf sein Schlageridol. Jeder will „Atemlos“ bis in die Nacht durchsingen und als dann das Konzert losgeht, verfällt Stuttgart in einen Schlager-Rausch.
Wenn Helene Fischer nämlich eins kann, dann ist es ein Konzert der Superlative zu geben. Dabei sind es nicht nur die Songs, die vom Konzert in Stuttgart in Erinnerung bleiben. Die Sängerin sorgt viel mehr mit ihren Kostümwechseln und Performances für staunende Blicke bei den Zuschauern. Auf den Bühnenbrettern ist nämlich nicht nur die Blondine zu sehen, sondern auch Künstler des Cirque du Soleil!
Helene Fischer in Stuttgart: „Habe euch vermisst“
Im Laufe des Konzerts stellt sich den Fans unweigerlich die Frage: Was kann Helene Fischer eigentlich nicht? Denn die 38-Jährige tanzt, klettert, überzeugt mit Luftakrobatik und singt dabei scheinbar mühelos. Erst nach 50 Minuten Performance muss Helene Fischer einmal tief Luft holen – und das, als sie zu den Fans spricht. „Ich habe die Bühne vermisst, ich habe euch vermisst“, sagt die Sängerin.
Und das glaubt man der Schlagersängerin auch. Denn sowohl Helene Fischer als auch ihre Crew haben sichtlich Spaß am Auftritt in Stuttgart – das erklärte Ziel des Abends: „Ich möchte, dass ihr erfüllt nach Hause geht und denkt, ‚Heute konnten wir unseren Alltag hinter uns lassen, heute haben wir mit Helene so richtig gefeiert‘“. Ganze fünf Jahre mussten Fans und Helene Fischer selbst schließlich auf diesen Moment warten. Grund: Das letzte Konzert von ihr in der Landeshauptstadt war im Jahr 2018!
Helene-Fischer-Konzert in Stuttgart: Die Setlist
Neben bekannten Songs wie Achterbahn, Liebe ist ein Tanz und Fehlerfrei singt Helene Fischer auch Hits, die wohl nur wahre Fans kennen. Insgesamt gibt es knapp 30 Lieder zu hören. Die Setlist auf einen Blick
- Intro
- Null auf 100
- Genau dieses Gefühl
- Fehlerfrei
- Herzbeben
- Mit keinem Andern
- Volle Kraft voraus
- Wunden
- Ich will immer wieder... dieses Fieber spür’n
- Nur mit Dir
- Rausch
- Vamos a marte
- Wenn alles durchdreht
- Die Erste deiner Art
- Never Enough
- Hand in Hand
- Hundert Prozent / Und morgen früh küss ich Dich wach / Mitten im Paradies / Die Hölle morgen früh / Von hier bis unendlich / Mit dem Wind
- Regenbogenfarben
- Luftballon
- Wann wachen wir auf
- Phänomen
- Atemlos durch die Nacht
- Liebe ist ein Tanz
- Flieger
- Unser Tag
- Achterbahn
- Blitz
- Alles von mir
Helene-Fischer-Konzert: Sechs Tage Non-Stop-Schlager in Stuttgart
Wer sich Helene Fischer auch anschauen möchte, der kann sich noch Karten sichern. Denn die Schlagersängerin ist bis zum 7. Mai in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Aber Achtung: Ein paar Tage sind bereits restlos ausverkauft, man muss also schnell sein. Wer diese Woche seine ganze Zeit im Festzelt auf den Cannstatter Wasen verbringt, aber trotzdem gerne ein Konzert von ihr sehen würde, der hat noch die Chance an Tickets für die Mannheimer SAP Arena zu kommen. Hier tritt Helene Fischer vom 6. bis 11. Juni auf.
So oder so: Wer einmal Helene Fischer live gesehen hat, wird sich vielleicht überlegen, nochmal zu kommen. Immerhin will man „immer wieder .... dieses Fieber spür‘n“. Der einzige Wermutstropfen: Tickets für ein Schlagerkonzert der 38-Jährigen sind nicht gerade günstig. So kosten Stehplätze in Stuttgart knapp 105 Euro, Plätze im Golden Circle kosten rund 280 Euro. Es gibt aber noch wenige Sitzplätze, die etwas günstiger sind.
Rubriklistenbild: © Marcus Brandt/dpa

