Mitarbeiter entlassen
Nach 220 Jahren: Traditions-Modehaus Palm kündigt Aus in Heilbronn an
VonLisa Kleinschließen
Der Einzelhandel in Heilbronn schwindet weiter: Das Modehaus Palm hat seine Schließung im Sommer 2024 verkündet. Die Mitarbeiter werden entlassen.
Schlechte Nachrichten für Heilbronn: Ein weiteres Geschäft macht dicht. Doch nicht nur irgendeins: Wie die „Heilbronner Stimme“ berichtet, hat das Modehaus Palm seine Schließung angekündigt – nach 220 Jahren. Damit reduzieren sich die Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt immer mehr.
Modehaus Palm in Heilbronn muss schließen: Mitarbeiter werden entlassen
Immer mehr Geschäfte müssen schließen – wegen Insolvenz, mangelnder Kundschaft oder fehlenden Nachfolgern, die das Geschäft übernehmen können und wollen. echo24.de berichtete bereits über die Leerstände in der Stadtgalerie Heilbronn. Erst kürzlich hat die Yeans-Halle ihr Aus verkündet. Auch Hallhuber musste bereits schließen. Seit Jahren nimmt das Ladensterben zu. Nun trifft es also auch das Modehaus Palm: Ab 30. Juni 2024 ist Schluss.
Gesellschafter und Geschäftsführer sehen keine Möglichkeit mehr, das seit 1804 bestehende Traditionsgeschäft erfolgreich weiterzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung am Freitag. Wie die „Heilbronner Stimme“ berichtet, erhalten die Mitarbeiter nun ihre Kündigungen: „Wir werden sie bestmöglich bei der Suche nach neuen Arbeitgebern unterstützen“, heißt es vonseiten der Geschäftsführung.
Palm schließt: Modehaus in Heilbronn verkündet Aus
Die „Heilbronner Stimme“ berichtet über die Hintergründe, warum sich das Modehaus Palm zu einer Schließung gezwungen sieht. Positiv sei zwar die geplante Neueröffnung des Wollhauses nach jahrelangem Leerstand – doch die komme deutlich zu spät.
Modehaus Palm schließt in Heilbronn – die Geschichte des Traditionsgeschäfts in Bildern




Die angekündigte Schließung von Palm löst Bestürzung in Heilbronn aus, auch Oberbürgermeister Harry Mergel äußert sich gegenüber der „Heilbronner Stimme“ zum Modehaus-Aus.
Rubriklistenbild: © Heilbronner Stimme/Archiv
