Fahrtrichtung Nürnberg
Schwerer Unfall auf A6: Auto überschlägt sich bei Heilbronn mehrfach
VonMichaela Ebertschließen
Ein Auto kommt am Mittwochmorgen auf der A6 bei Heilbronn von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Der rechte Fahrstreifen musste zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.
Verkehrschaos gab es auf der Autobahn am Mittwochmorgen: Ein schwerer Unfall legte den Verkehr auf der A6 bei Heilbronn lahm: Ein Auto war gegen 10 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Neckarsulm-Obereisesheim von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich anschließend mehrfach überschlagen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt, wie die Polizei auf echo24-Nachfrage mitteilte.
Update, 12:18 Uhr: Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Seit kurz nach 11 Uhr konnte dieser jedoch wieder freigegeben werden, wie eine Sprecherin der Polizei Heilbronn auf echo24.de mitteilt. Zur Schwere der Verletzung der Fahrerin sei auch weiterhin nichts bekannt. Die Frau wurde mit einem Krankenwagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.
Auto überschlägt sich auf A6: Rechter Fahrstreifen in Richtung Nürnberg bei Heilbronn gesperrt
Erstmeldung, 10:40 Uhr: Aufgrund des Unfalls musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Rettungskräfte und Polizei seien derzeit vor Ort. Die Frau sei bereits mit einem Krankenwagen in eine nahegelegene Klinik gebracht worden – wie schwer sie sich verletzt hatte, sei derzeit noch unklar.
Ob sich der Unfall aufgrund von Straßenglätte ereignete, kann noch nicht gesagt werden. Laut Polizei sei dies „bei den aktuellen Witterungsbedingungen jedoch nicht auszuschließen.“ Im gesamten Bundesland hatte es am Mittwochmorgen bereits mehrfach gekracht.
Schwerer Unfall auf A6 bei Heilbronn: ADAC warnt vor Straßenglätte
Auch der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) spricht für die Autobahnen rund um Heilbronn bereits eine Warnung für Autofahrer aus. Demnach kommt es zwischen dem Kreuz Weinsberg und Heilbronn/Neckarsulm in beiden Richtungen zur Rutschgefahr durch Glatteis. Was Autofahrer bei einer solchen Wetterlage beachten müssen, hat echo24.de bereits zusammengefasst.
Rubriklistenbild: © Jan Woitas/dpa/Symbolbild
